Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_164869280X
    Format: Online-Ressource (XXI, 235S. 59 Abb, digital)
    ISBN: 9783834984036 , 9783834919298
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Problemstellung -- Der Checkout im Handel -- Begriffliche Abgrenzung und Einordnung der Kundenzufriedenheit -- Bisherige Untersuchungen zum Einfluss von Selbstbedienungskassen auf das Konsumentenverhalten -- Verhaltenswissenschaftliche Theorien zur Erklärung der Kundenzufriedenheit mit neuen Technologien -- Anwendbarkeit der verhaltenswissenschaftlichen Theorien für die Erklärung der Kundenzufriedenheit mit SB-Kassen -- Methodische Grundlagen der Datenanalyse -- Empirische Untersuchung -- Relevanz der Ergebnisse für die Praxis -- Zusammenfassung und Ausblick.
    Content: Durch den Einsatz von Selbstbedienungskassen (SB-Kassen) ergeben sich für Unternehmen neue Möglichkeiten, die Kundenzufriedenheit zu steigern. Fragen nach dem Mehrwert der SB-Kassen für den Konsumenten wurden bislang unzureichend untersucht. Madlen Boslau identifiziert mit Hilfe verhaltenswissenschaftlicher Theorien geeignete, die Zufriedenheit beeinflussende Faktoren und analysiert ihre Wirkungen auf die Kundenzufriedenheit mit SB-Kassen. Auf der Grundlage von zwei großzahligen empirischen Erhebungen weist die Autorin nach, dass insgesamt sechs Faktoren die Kundenzufriedenheit mit SB-Kassen signifikant beeinflussen. Weiterhin zeigt die Autorin die Relevanz ihrer Ergebnisse für Unternehmen auf, die bereits SB Kassen nutzen oder die Nutzung von SB-Kassen planen.
    Note: Description based upon print version of record , Preliminary; Problemstellung; Der Checkout im Handel; Begriffliche Abgrenzung und Einordnung der Kundenzufriedenheit; Bisherige Untersuchungen zum Einfluss von Selbstbedienungskassen auf das Konsumentenverhalten; Verhaltenswissenschaftliche Theorien zur Erklärung der Kundenzufriedenheit mit neuen Technologien; Anwendbarkeit der verhaltenswissenschaftlichen Theorien für die Erklärung der Kundenzufriedenheit mit SB-Kassen; Methodische Grundlagen der Datenanalyse; Empirische Untersuchung; Relevanz der Ergebnisse für die Praxis; Zusammenfassung und Ausblick; Back matter;
    Additional Edition: ISBN 9783834919298
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Boslau, Madlen Kundenzufriedenheit mit Selbstbedienungskassen im Handel Wiesbaden : Gabler, 2009 ISBN 9783834919298
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Einzelhandel ; Verbraucherzufriedenheit ; Selbstbedienungskasse ; Verbraucherverhalten ; Einzelhandel ; Verbraucherzufriedenheit ; Selbstbedienungskasse ; Verbraucherverhalten
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages