Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / GWV Fachverlage GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1650130589
    Format: Online-Ressource (XVII, 249 S, online resource)
    ISBN: 9783834960085
    Series Statement: SpringerLink
    Content: PrÄzisierung des Untersuchungsgegenstandes und Begriffsbildung -- Konzeptionelle Grundlagen -- Empirische Untersuchung -- Diskussion der Erkenntnisse und Ableitung von Schlussfolgerungen -- Zusammenfassung und Ausblick.
    Content: Der Einsatz von Erfolgshonoraren hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen. Daraus könnte man schließen, dass sowohl Kunden als auch Berater diese begrüßen. Ihr Einsatz wird allerdings kontrovers diskutiert, wobei die Frage im Zentrum steht, wie sich der Erfolg von Beratungsleistungen messen lässt und wie die bestehenden Hindernisse überwunden werden können. Vor diesem Hintergrund hat Bärbel Fleischer anhand von sechs Fallstudien untersucht, wie die Erfolgsmessung in der Unternehmenspraxis beim Einsatz von Erfolgshonoraren durchgeführt wird. Auf dieser Basis stellt sie Thesen hinsichtlich des Einsatzes von Erfolgshonoraren auf und leitet Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung ab.
    Note: Literaturverz. S. 239 - 249 , Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; 1 EINLEITUNG; 1.1 Einführende Erläuterungen zur Entwicklung des deutschen Beratermarktes; 1.2 Problemstellung und Zielsetzung; 1.3 Gang der Untersuchung; 2 PRÄZISIERUNG DES UNTERSUCHUNGSGEGENSTANDES UND BEGRIFFSBILDUNG; 2.1 Stand der Beratungsforschung; 2.2 Abgrenzung des Begriffs „Unternehmensberatung"; 2.3 Abgrenzung des Begriffs „Beratungserfolg"; 2.4 Abgrenzung des Begriffs „Erfolgsmessung"; 2.5 Abgrenzung des Begriffs „Erfolgshonorar"; 3 KONZEPTIONELLE GRUNDLAGEN , 3.1 Wissenschaftstheoretische Grundlagen3.2 Herausforderungen der Erfolgsmessung; 3.3 Phasen des Beratungsprozesses; 3.4 Elemente des theoretischen Bezugsrahmens; 3.5 Darstellung des theoretischen Bezugsrahmens; 4 EMPIRISCHE UNTERSUCHUNG; 4.1 Methodische Grundlagen; 4.2 Fallstudie 1; 4.3 Fallstudie 2; 4.4 Fallstudie 3; 4.5 Fallstudie 4; 4.6 Fallstudie 5; 4.7 Fallstudie 6; 4.8 Fallstudienübergreifende Analyse und Zusammenfassung der Erkenntnisse; 5 DISKUSSION DER ERKENNTNISSE UND ABLEITUNG VON SCHLUSSFOLGERUNGEN; 5.1 Weiterentwicklung des Bezugsrahmens , 5.2 Ableitung von Gestaltungsempfehlungen für die Erfolgsmessung5.3 Einordnung der Erkenntnisse in den Stand der Beratungsforschung; 6 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK; Anhang; Interviewleitfaden Berater; Interviewleitfaden Kunde; Interviewleitfaden Allgemein; Literaturverzeichnis;
    Additional Edition: ISBN 9783834922298
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fleischer, Bärbel Einsatz von Erfolgshonoraren in der Unternehmensberatung Wiesbaden : Gabler, 2010 ISBN 9783834922298
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unternehmensberatung ; Erfolgshonorar ; Erfolg ; Messung ; Unternehmensberatung ; Erfolgshonorar ; Erfolg ; Messung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Fleischer, Bärbel
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages