Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1650256639
    Format: Online-Ressource (XX, 225S. 25 Abb, digital)
    ISBN: 9783834989253
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau der Arbeit -- Grundlagen, definitorische Abgrenzungen und Gegenstandspräzisierungen -- Konzeption der kundenbezogenen Post Merger Integration -- Beziehungsgestaltung in der PMI – Das Beziehungsmodell -- Synergierealisierung in der PMI – Das Synergiemodell -- Situative Einflüsse auf die Erfolgswirkung der Beziehungsgestaltung in der PMI -- Maßnahmen zum Erhalt und Ausbau der Kundenbeziehungen – Status quo in der PMI-Praxis -- Schlussfolgerungen.
    Content: Vertrieb und Marketing agieren nach Fusionen und Akquisitionen im Spannungsfeld zwischen Ausbau des Markterfolgs und Kostensenkungszielen. Martin Clark Grün untersucht die Wirkungen der kundenbezogenen Beziehungsgestaltung und Synergierealisierung in der Post Merger Phase auf den M&A-Erfolg mithilfe fortgeschrittener quantitativer Methoden. Er zeigt, dass einzelne Maßnahmen zur Kundenbeziehungsgestaltung und der Zugang zu Vertriebs- und Marketingressourcen einen Beitrag von mehr als 25% zur Wertsteigerung des Gesamtunternehmens leisten.
    Additional Edition: ISBN 9783834925572
    Additional Edition: Buchausg. u.d.T. Grün, Martin Clark Kundenbeziehungen nach Fusionen und Akquisitionen Wiesbaden : Gabler, 2010 ISBN 9783834925572
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Mergers and Acquisitions ; Kundenbindung ; Beziehungsmanagement ; Erfolgsfaktor ; Kundenbindung ; Fusion ; Mergers and Acquisitions
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Grün, Martin Clark
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages