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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Gabler Verlag / Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, Wiesbaden
    UID:
    gbv_1651038562
    Umfang: Online-Ressource (216S. 42 Abb, digital)
    ISBN: 9783834969378
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Querdenken als Management-Methode bedeutet, Dinge anders zu machen als der Wettbewerb und anders als bisher. Gerd-Inno Spindler führt in diesem Buch anschaulich vor, welche Prozessschritte beim Querdenken erforderlich sind und wie diese im Detail umgesetzt werden können. Mit zahlreichen Querdenker-Beispielen wie Ryanair, Red Bull, Bionade, Recaro, Vapiano, Dick Fosbury, RTL, aws Wärme Service, Nespresso, FedEx, Swatch. Eine inspirierende Lektüre für alle, die sich nicht länger mit Optimierungen begnügen, sondern als Spielmacher im Markt Wachstumsschübe generieren wollen. „Es ist wichtig, nicht immer das Gleiche nur besser und billiger zu tun, sondern Mehrwert zu schaffen, der dann auch besser bezahlt wird. Gerd-Inno Spindler zeigt dies eindrucksvoll und sehr anschaulich in seinen Ausführungen. Querdenken aus der operativen Sicht zum Anfassen.“ Michael Weinreich, Vorsitzender der Geschäftsführung, arvato infoscore GmbH „Die von ihm dargestellte Vorgehensweise kann sehr gut auf andere Branchen übertragen werden. Wir werden diese Methodiken zukünftig in unserem Fachbereich nutzen, um neue Wege auszuprobieren und den Horizont zu erweitern.“ Dr. Jörg Höppner, Leiter Konzern-Markenstrategie und Preisplanung, Konzern Marketing und Vertriebssteuerung, Volkswagen Aktiengesellschaft „Ein reinrassiger Querdenker! Gerd-Inno Spindler gibt sich nicht mit Bestehendem zufrieden. Etabliertes wird gezielt in Frage gestellt, neue Ansätze zur Kundenorientierung systematisch entwickelt.“ Prof. Dr. Jens Böcker, Bonner Management Forum.
    Anmerkung: Description based upon print version of record , QQ: Training und CoachingQQ: QUH Company; QQ: Job Rotation; Querdenken ist eine Frage der Einstellung; Umsetzungshilfen für den Querdenker-Prozess; Die ersten Schritte; Der Prozess in Kurzform; Die Querdenker-Regeln; Querdenker-„Sprüche"; 5. Forschungsprojekt Querdenken: Wie Unternehmen denken; Zielsetzung und Stichprobe; Die Ergebnisse; Fazit; 6.Querdenker-Beispiele:Spielregeln erfolgreich geändert; Neue Marktsegmente oder Märkte gründen; Ryanair; Red Bull; Cirque du Soleil; Darbo; Neue Nachfrage für bestehende Produkte generieren; Jägermeister; Spreewaldhof Gurken; Recaro , Neue Wettbewerbssituation schaffenStarbucks; Vapiano; Ikea; Hindernisse im Markt eliminieren; Dick Fosbury; RTL; aws Wärme Service; CureWell; Existente Märkte neu beleben; Nespresso; FedEx; Swatch; 7. Leider nicht selbst die Spielregeln geändert; Zündapp, Kreidler; Dual; Telefunken; Olympia Schreibmaschinen; Sony Walkman; Quelle; 8. Fazit: Es gibt keine dummen Gedanken; Danksagung; Stimmen aus dem Markt; Abbildungsverzeichnis; Literatur; Stichwortverzeichnis; Der Autor; , Vorwort oder warum dieses Buch entstand; Inhaltsverzeichnis; 1. Die Zukunft kommt. Sie auch?; Blick nach vorne; Der Marktanteil hat seine Tücken; Zukunftsplanung statt Optimierung; 2. Warum ist Querdenken wichtig?; Eine Definition; Die Notwendigkeit, anders zu denken; Sich vom Wettbewerb abheben; Marktforschung reicht nicht aus; Das Unmögliche reizt; „Billig" ist kein Marketing; Optimieren ist keine Lösung; Bedürfnisse wecken; So kann man sich täuschen!; 3. Querdenken, wie geht das?; Spielregeln im Markt ändern; Vom Alten lösen; Die richtigen Fragen stellen; Der Fokus des Marketings , Spielmacher und MitspielerDas „OMA"-Prinzip; Offensive Spielweise; Fünf Schritte des Spielmachers; „Was würde mein Nachfolger tun?"; Es gibt keine Einwände; Exkurs: Irrationales Verbraucherverhalten; 4. Der Querdenker-Prozess im Detail; Der Anfang; Die Präsentation; Querdenken kommt von oben; Teambuilding und Kick-off; Die Arbeit im Querdenker-Team; Der Querdenker-Preis; Umsetzung des Siegervorschlages; Querdenken - Umdenken - Handeln; Weitere Querdenker-Quellen (QQ); QQ: Die neuen Mitarbeiter; QQ: Reisen und Präsentieren; QQ: Task Forces und Workshops; QQ: Live Testing; QQ: Budgetgespräch
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834931054
    Weitere Ausg.: Buchausg. u.d.T. Spindler, Gerd-Inno Querdenken im Marketing Wiesbaden : Gabler, 2011 ISBN 3834931055
    Weitere Ausg.: ISBN 9783834931054
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Change Management ; Change Management
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Spindler, Gerd-Inno
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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