Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Stuttgart : UTB GmbH | Paderborn : W. Fink
    UID:
    gbv_1651379513
    Format: Online Ressource (195 S., 17 Abb.) , Illustrationen
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 9783838528250
    Series Statement: UTB 2825
    Content: Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen - auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen als in anderenWirtschaftszweigen. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor.Es eignet sich als Lektüre für Wirtschaftswissenschaftler, Medienforscher und alle anderen, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen undverfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zur verkauften Kopie durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischenEinflussfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung, denn ohne deren Berücksichtigung ist erfolgreiches wirtschaftliches Handeln auch in der Medienwirtschaft nicht möglich.
    Additional Edition: ISBN 9783825228255
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hutter, Michael, 1948 - Neue Medienökonomik München : Fink, 2006 ISBN 3770543394
    Additional Edition: ISBN 3825228258
    Additional Edition: ISBN 9783825228255
    Language: German
    Subjects: Economics , General works
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Medienökonomie
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages