Format:
Online Ressource (195 S., 17 Abb.)
,
Illustrationen
Edition:
1. Aufl.
ISBN:
9783838528250
Series Statement:
UTB 2825
Content:
Die Welt der Medien unterliegt besonderen wirtschaftlichen Mechanismen - auch deshalb, weil Innovationen hier eine noch größere Bedeutung besitzen als in anderenWirtschaftszweigen. Das vorliegende Lehrbuch bietet eine auf aktuellen theoretischen Grundlagen basierende Einführung in diesen Wirtschaftssektor.Es eignet sich als Lektüre für Wirtschaftswissenschaftler, Medienforscher und alle anderen, die sich aus ökonomischer Perspektive systematisch mit den raschen Veränderungen der Medienwelt befassen müssen. Der Leser lernt die charakteristischen Merkmale der Medien-Märkte kennen undverfolgt den typischen Weg, den Innovationen von der ersten Produktskizze bis zur verkauften Kopie durchlaufen. Die relevanten kulturellen, politischen und technologischenEinflussfaktoren auf die Medienwirtschaft bilden einen integralen Teil der Darstellung, denn ohne deren Berücksichtigung ist erfolgreiches wirtschaftliches Handeln auch in der Medienwirtschaft nicht möglich.
Additional Edition:
ISBN 9783825228255
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hutter, Michael, 1948 - Neue Medienökonomik München : Fink, 2006 ISBN 3770543394
Additional Edition:
ISBN 3825228258
Additional Edition:
ISBN 9783825228255
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Medienökonomie