Format:
Online Ressource (360 S., 60 Abb.)
,
Illustrationen
Edition:
2., überarb. Aufl.
ISBN:
9783838528816
Series Statement:
UTB 2881
Content:
Neue Medien, Kommerzialisierung, Digitalisierung und Internationalisierung sind die großen Herausforderungen der Medienpolitik.In diese Thematik führt das Lehrbuch systematisch und umfassend ein. Dabei werden erstens die zur Analyse von Medienpolitik und Medienregulierung notwendigen Grundlagen vermittelt. Das Buch widmet sich zweitens den Akteuren der Medienregulierung auf nationaler, europäischer und globaler Ebene. Drittens wird problemorientiert und international vergleichend die Regulierung von Presse, Rundfunk, Telekommunikation und Internet in Europa beschrieben und erklärt.Manuel Puppis ist wiss. Oberassistent am Institut für Publizistikwissenschaft und Medienforschung der Universität Zürich.
Additional Edition:
ISBN 9783825228811
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Puppis, Manuel, 1977 - Einführung in die Medienpolitik Konstanz : UVK Verl.-Ges., 2010 ISBN 3825228819
Additional Edition:
ISBN 9783825228811
Language:
German
Subjects:
Political Science
,
General works
Keywords:
Medienpolitik
;
Einführung
DOI:
10.36198/9783838528816
Author information:
Puppis, Manuel 1977-