Format:
XX, 353 S.
,
Ill., graph. Darst.
Edition:
Online-Ausg. Online-Resource
ISBN:
9783486713312
Series Statement:
BWL 10-2012
Content:
Der Stellenwert des klassischen Marketings für den Unternehmenserfolg ist in den letzten Jahren spürbar zurückgegangen. Die in diesem Buch vorgestellte Marketing-Gleichung als praxisorientierter Ansatz für ein wertorientiertes Management orientiert sich an folgenden Eckpunkten: - Strikte Orientierung an den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden - Selbstverständnis des Marketingamanagements als strategischer Business Partner - Betrachtung der Aktivitäten des Marketingmanagements als Wertschöpfungskette - Internationale Ausrichtung des Marketingmanagements - Nutzung der neuen Technologien, der veränderten Medienlandschaft und der Potenziale des Internet - Stärkere Differenzierung zwischen dem B2C- und dem B2B-Marketing
Note:
In: Oldenbourg-link.com
Additional Edition:
ISBN 9783486714708
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lippold, Dirk Die Marketing-Gleichung München : Oldenbourg, 2012 ISBN 3486713310
Additional Edition:
ISBN 9783486713312
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Marketing
;
Wertorientiertes Management
DOI:
10.1524/9783486714708
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Lippold, Dirk