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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Springer Gabler
    UID:
    gbv_1652020306
    Umfang: Online-Ressource (XIII, 153 S. 28 Abb, digital)
    ISBN: 9783658009359
    Serie: SpringerLink
    Inhalt: Holen Sie den Kunden dort ab, wo er ist: im Internet -- Vermeiden Sie die drei Todsünden bei der Online-Beratung -- Führen Sie das persönliche Online-Beratungsgespräch von Mensch zu Mensch -- Nutzen Sie die Gesprächsleitfäden für Ihre professionelle Online-Beratung -- Entwickeln Sie mit Ihrer Internetseite eine Sogwirkung -- So gewinnen Sie mit spitzer Positionierung neue Kunden -- Richten Sie Ihr Online-Büro ein. .
    Inhalt: Online informieren, offline abschließen – dieses Kundenverhalten stellt Unternehmen vor große Herausforderungen. Zu den Gewinnern zählt, wer seine Kunden im Internet abholt und durch kompetente Online-Beratung zum Abschluss führt. Insbesondere in der Finanzdienstleistungsbranche besteht hier enormes Wachstumspotenzial. Jan Helmut Hönle zeigt in diesem Buch erstmals, wie es gelingt, in sieben Schritten Online-Kompetenz aufzubauen, um Kunden von überall aus zeit- und kostensparend zu beraten. Sie erfahren, wie Sie das Internet als Sog-Instrument nutzen, den Kunden online durch den Verkaufsprozess führen und Ihren Web-Auftritt mit Telefonberatung kombinieren. Mit zahlreichen Checklisten, Gesprächsbeispielen, praktischen Umsetzungshilfen und konkreten Tipps. Außerdem: Todsünden, die Sie vermeiden sollten! Internet und Beratung sind mehr als Homepage und Online-Shop. Jan Helmut Hönle zeigt in seinem neuen Buch, wie das Netz Ihnen unnötige Arbeit abnimmt und zusätzlich Ihren Kundenstamm vervielfacht. So sind Sie bei Ihren Kunden ‚on‘ statt ‚out‘! Lars W. Hertwig, Prokurist der Jung, DMS & Cie. Pool GmbH Vom Versicherungsmakler bis zum Steuerberater – die kommunikationsgeprägten Beratungsberufe stehen vor gewaltigen Herausforderungen. Jan Helmut Hönle zeigt, dass die Online-Beratung ein Wachstums- und Zukunftsmarkt ist. Das Buch leistet Pionierarbeit. Oliver Pradetto, Geschäftsführer des Maklerpools blau direkt Die Zielgruppen Versicherungs- und Finanzierungsvermittler Bankberater Immobilienmakler Verkäufer beratungsintensiver Produkte und Dienstleistungen Der Autor Jan Helmut Hönle ist seit über 20 Jahren selbstständiger und erfolgreicher Unternehmer. Er war etablierter Finanz- und Versicherungsmakler und ist heute Spezialist für Online- und Internetmarketing sowie Ideengeber, Redner und Umsetzungscoach.
    Anmerkung: Includes bibliographical references and index , Vorwort von Karl Werner Schmitz; Vorwort des Autors; Inhalt; Einleitung: Online-Beratung und Online-Verkauf als Zukunftschance; Zukunftschance Online-Beratung; Warum Sie Online-Beratungskompetenz aufbauen sollten; Wie Sie in sieben Schritten Online-Beratungskompetenz aufbauen; Schritt 1: Die KOKON-Strategie - Holen Sie den Kunden dort ab, wo er ist: im Internet; Die KOKON-Strategie als Antwort auf den gesellschaftlichen Wandel; Der Cocooning-Effekt; Der Kunde im Internet; Die Ablaufsystematik der KOKON-Strategie; Schritt 2: Vermeiden Sie die fünf Todsünden bei der Online-Beratung , Todsünde 1: Fehlende Positionierung - ohne klare Positionierung gehen Sie im Netz verlorenTodsünde 2: Beratung pur - Online Beratungskompetenz allein genügt nicht; Todsünde 3: Reiner Produktverkauf - emotionalisieren Sie Ihre Online-Beratung; Haptische emotionale Erlebnisse anstoßen; Die Grundbedürfnisse des Menschen beachten; Den Kundentyp erkennen; Todsünde 4: Technik unterschätzt - bauen Sie ein Basiswissen auf; Todsünde 5: Tohuwabohu bei der Umsetzung - setzen Sie die richtigen Prioritäten; Schritt 3: Führen Sie das persönliche Online-Beratungsgespräch von Mensch zu Mensch , „Sind Sie gerade online?"Beratungsgespräch auf Augenhöhe: die zehn Phasen des Online-Beratungsgesprächs; Struktur und Phasen der Online-Beratung; Erste Phase: Kennenlernen, Begrüßung und Vorstellung auf allen Sinnesebenen; Zweite Phase: Interesse wecken und Bedarf oder Problem lasergenau feststellen; Dritte Phase: Mit professioneller Vorqualifizierung Ressourcen optimal einsetzen; Vierte Phase: Mit Vorabschluss Online-Beratung zum Auftrag hinführen; Fünfte Phase: Lösungsmöglichkeiten mit Topfolien präsentieren; Sechste Phase: Einwände mit Profi-Methoden bearbeiten , Siebte Phase: Abschluss, Weiterempfehlungen und Referenzen - Feedbackformular nutzenAchte Phase: Die Verabschiedung - auch der letzte Eindruck ist entscheidend; Neunte Phase: Bei der Nachbereitung (After Sales) immer wieder neue Impulse setzen; Zehnte Phase: Cross Selling mit Webinaren; Führen Sie einen Kompetenz-Check durch; Schritt 4: Nutzen Sie für Ihre professionelle Online-Beratung einen detaillierten Gesprächsleitfaden; Das Beispiel „Baufinanzierung"; Der Gesprächsverlauf einer Beratung zum Thema „Baufinanzierung" , Schritt 5: Internetmarketing - entfalten Sie durch Top-Inhalte auf Ihrer Internetseite eine unwiderstehliche SogwirkungIhre Internetseite als Kundenkontaktbörse; Mit Qualitätsinhalten Expertenstatus aufbauen und belegen; Mit Insider-Wissen Kunden überzeugen: „Erst geben, dann nehmen"; Das Video als Transportmittel Ihres Wissens; Schritt 6: Netzwerkmarketing - wie Sie bei den Suchmaschinen ganz oben landen; Nutzen Sie die Suchmaschinen für Ihre Ziele; Maßnahme 1: Umdenken - der Kunde muss SIE finden; Maßnahme 2: Nochmals umdenken - beschreiben Sie Ihre Dienstleistungen mit guten Texten , Maßnahme 3: Legen Sie die richtigen Nischensuchbegriffe fest
    Weitere Ausg.: ISBN 9783658009342
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Hönle, Jan Helmut Online beraten und verkaufen Wiesbaden : Springer Gabler, 2013 ISBN 9783658009342
    Weitere Ausg.: ISBN 3658009349
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Electronic Commerce ; Kundenmanagement ; Beziehungsmanagement ; Verkaufserfolg ; Electronic Commerce ; Kundenmanagement ; Beziehungsmanagement ; Verkaufserfolg
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