Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1653027665
    Format: Online-Ressource (XXXI, 369 S. 27 Abb, online resource)
    ISBN: 9783658035532
    Series Statement: Kundenmanagement & Electronic Commerce
    Content: Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen -- Verhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen.
    Content: Permission Marketing, ein auf dem Einverständnis des Empfängers beruhendes Direktmarketingkonzept, stellt einen Lösungsweg dar, den datenschutz- und wettbewerbsrechtlichen Vorschriften im Direktmarketing und der informationellen Selbstbestimmung von Konsumenten gerecht zu werden. Johannes Wissmann untersucht die Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentensicht auf Basis einer qualitativen Untersuchung unter Konsumenten und Praxisexperten. Er überprüft die Bedeutung verschiedener Einflussgrößen für die tatsächliche Einwilligungserteilung anhand einer repräsentativen Befragung und gibt abschließend unter Rückgriff auf eine auswahlbasierte Conjoint-Analyse Hinweise zur optimalen, an den Präferenzen der Konsumenten ausgerichteten Gestaltung von Direktmarketingeinwilligungen. Der Inhalt - Grundlagen zum Verständnis von Permission Marketing - Zentrale Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus der Sicht von Konsumenten · Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing, Direktmarketing, Customer Relationship Management und Marktforschung · Führungskräfte, die in diesen Bereichen tätig sind Der Autor Dr. Johannes Wissmann promovierte am Institut für Marketing der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster bei Prof. Dr. Manfred Krafft.
    Note: Description based upon print version of record , Grundlegendes Verständnis von Permission Marketing.- Identifizierung von Determinanten einer Einwilligung in DirektmarketingmaßnahmenVerhaltenswissenschaftlich fundierte Untersuchung zentraler Determinanten einer Einwilligung in Direktmarketingmaßnahmen aus Konsumentenperspektive -- Ausgestaltung von Direktmarketingeinwilligungen anhand von Konsumentenpräferenzen.
    Additional Edition: ISBN 9783658035525
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Wissmann, Johannes Einwilligungen im Permission Marketing Wiesbaden : Springer Gabler, 2013 ISBN 3658035528
    Additional Edition: ISBN 9783658035525
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Permission Marketing ; Verbraucher ; Einwilligung ; Permission Marketing ; Verbraucher ; Einwilligung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages