Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1653108371
    Format: Online-Ressource (1 online resource (358 p.))
    Edition: Online-Ausg.
    ISBN: 9783653022889
    Series Statement: EBL-Schweitzer v.20
    Content: Cover; Inhalt; Marcus Reinfried & Laurenz Volkmann: Medien im neokommunikativen Fremdsprachenunterricht: Einsatzformen und Nutzungsmöglichkeiten; Inez De Florio-Hansen: Zur Rolle der Lehrkraft in einem medienpädagogisch ausgerichteten Fremdsprachenunterricht; Marko Jancke & Carola Surkamp: Global Education und der Film Hotel Rwanda: Neue Möglichkeiten für den neokommunikativen Fremdsprachenunterricht; Carola Hecke: Eine Methodik der sinnvollen Bildarbeit; Gabriele Blell & Christiane Lütge: Musical Visions: Filmmusik im Rahmen der Entwicklung von Hör-Seh-Verstehen im Fremdsprachenunterricht
    Content: Helga Haudeck: Förderung der Sprachlernbewusstheit von Fremdsprachenlernern durch den Einsatz von Audio-TagebüchernNils-Henje Redenius: "Is this a book which I see before me?" Beobachtungen und Gedanken zum Einsatz tradierter und innovativer Medien in der literarischen Textanalyse; Janice Bland: Within and between Texts - Indeterminacy and Empowerment; Maria Eisenmann: Texte hörbar machen - Anregungen zur handlungsorientierten, produktiven Hörspielarbeit; Jasmin Bührle & Melanie Gecius: „Interactive Storytelling" im fremdsprachlichen Literaturunterricht
    Content: Britta Viebrock: Zwischen Medieneuphorie und vermeintlicher„Demokratisierung des Lernens": Einige kritische Überlegungen zur Nutzung des Web 2.0 im EnglischunterrichtMartina Wolff: Lehrwerk versus Internet? Von rezeptiv-produktiven zu reflexiven Medienkompetenzen; Alexander Sperl & Tobias Unger: Web 2.0 im Klassenzimmer - Ideen und Ausblicke; Udo Ohm: Was bieten Telemedien an und wozu fordern sie auf? Mediendidaktische Spezifika aus soziokultureller Perspektive; Michael Kratky: Wikiversity im Fremdsprachenunterricht. Die Potentiale des Web 2.0 für schulisches Lernen in der Oberstufe
    Content: Jochen Strathmann: Multimediale Module im neokommunikativen FremdsprachenunterrichtRita Kupetz: Bilinguale Module zu History in English: multilingual und -medial gestaltet und reflektiert; Jörg-U. Keßler & Mathias Liebner: Medienbasierte Lernstandsdiagnostik und individuelle Lernerförderung: Neokommunikativer Fremdsprachenunterricht in heterogenen Lerngruppen; Angela Hahn & Bettina Raaf: Möglichkeiten von Moodle für den „neo-kommunikativen" Sprachunterricht am Beispiel des Aussprachetrainings
    Content: Katri Annika Wessel: Zur Entwicklung einer kritischen Medienkompetenz im Umgang mit kostenlosen OnlinewörterbüchernEngelbert Thaler: Bi-hybrides Fremdsprachenlernen mit Chatbots
    Note: Description based upon print version of record
    Additional Edition: ISBN 9783631620502
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Medien im neokommunikativen Fremdsprachenunterricht Frankfurt a.M. : Lang, 2012 ISBN 9783631620502
    Additional Edition: ISBN 3631620500
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Medien im neokommunikativen Fremdsprachenunterricht Frankfurt am Main : Peter Lang, 2012 ISBN 3631620500
    Additional Edition: ISBN 9783631620502
    Language: German
    Subjects: Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Fremdsprachenunterricht ; Mediendidaktik ; Kommunikative Didaktik ; Handlungsorientierter Unterricht ; Electronic books ; Konferenzschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Reinfried, Marcus 1953-
    Author information: Volkmann, Laurenz 1959-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages