Umfang:
1 Online-Ressource (175 Seiten)
Ausgabe:
1. Aufl.
ISBN:
9783838539034
Serie:
UTB 3903
Inhalt:
Viele Studierende entscheiden sich dafür, ihre Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben und diese als Sprungbrett in den Beruf zu nutzen. Was auf den ersten Blick durchaus attraktiv klingt, hat erfahrungsgemäß auch seine Tücken. Der Spagat zwischen wissenschaftlichem Anspruch einerseits und den Anforderungen des Unternehmens andererseits kann groß sein. Der Autor geht deswegen auf die Erfolgsfaktoren und Fallstricke im Detail ein. Das Spektrum reicht von der richtigen Themenfindung über zu schließende Verträge bis hin zur Erstellung und der Präsentation sowie dem einzuholenden Feedback. Zu Veranschaulichung des Themas wählt er zahlreiche Beispiele und bietet hilfreiche Checklisten an. Das Buch richtet sich an Studierende der Wirtschafts- und Naturwissenschaften, die mit dem Gedanken spielen, ihre Abschlussarbeit in einem Unternehmen zu schreiben. Fazit: Mit diesem Ratgeber gelingt es Studierenden, eine erfolgreiche Abschlussarbeit abzugeben, um sich so den ersten Grundstein für einen erfolgreichen Berufseinstieg zu legen.
Anmerkung:
Literaturverz. S. [201]
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825239039
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schmidt, Olaf Die Abschlussarbeit im Unternehmen schreiben Konstanz : UVK-Verl.-Ges. [u.a.], 2013 ISBN 3825239039
Weitere Ausg.:
ISBN 9783825239039
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
,
Allgemeines
Schlagwort(e):
Hochschule
;
Industrie
;
Kooperation
;
Wissenschaftliches Manuskript
;
Unternehmen
;
Studienabschluss
;
Student
;
Wissenschaftliches Manuskript
;
Wissenschaftliche Kooperation
;
Unternehmen
;
Wissenschaftliches Arbeiten
;
Wissenschaftliches Arbeiten
;
Student
;
Wissenschaftliches Manuskript
;
Wissenschaftliche Kooperation
;
Unternehmen
Mehr zum Autor:
Schmidt, Olaf