Umfang:
1 Online-Ressource (77 Seiten)
ISBN:
9783497602223
Inhalt:
Wie kann Inklusion von SchülerInnen mit Hörschädigung an der Regelschule gelingen? Lehrkräfte fühlen sich mit dieser Aufgabe häufig überfordert und alleine gelassen. Genau dort setzen die Autorinnen an. Neben grundlegenden Informationen über Hörschädigungen und ihre Auswirkungen wird die Zusammenarbeit von Lehrkräften der allgemeinen Schule mit Hörgeschädigtenpädagogen dargestellt. Konkrete Tipps für die Gestaltung eines inklusiven Unterrichts sowie Praxisbeispiele und Arbeitshilfen erleichtern die Unterrichtsplanung. Zentral und hilfreich sind die vielen praktischen Hinweise, z. B. zu Lehrersprache und Kommunikation im Unterricht, Visualisierung und Differenzierung, akustischen Bedingungen im Klassenzimmer, technischen Hilfsmitteln etc.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783497025572
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Cardinier, Tilly Schüler mit Hörschädigung im inklusiven Unterricht München : Reinhardt, 2015 ISBN 3497025577
Weitere Ausg.:
ISBN 9783497025572
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
Kind
;
Hörstörung
;
Unterrichtsplanung
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Cardinier, Tilly
Mehr zum Autor:
Leonhardt, Annette 1955-