Format:
Online Ressource (366 S.)
Edition:
1. Aufl.
ISBN:
9783839422052
Series Statement:
Kultur- und Medientheorie
Content:
Ein interdisziplinärer Sammelband über die Wahrnehmung, Aneignung und Gestaltung von Räumen: Er stellt konzeptionelle, theoretische und empirische Ansätze an den Schnittfeldern zwischen Architektur und Städtebau, Pädagogik und Psychologie sowie Kunst und Musik vor und nimmt den Zusammenhang zwischen Lebens- und Lernorten sowie Raumidealen und Bildungsutopien besonders in den Blick.
Additional Edition:
ISBN 9783837622058
Additional Edition:
Available in another form ISBN 9783837622058
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Raum für Bildung Bielefeld : Transcript Verl., 2012 ISBN 3837622053
Additional Edition:
ISBN 9783837622058
Language:
German
Subjects:
Engineering
,
Education
Keywords:
Schulgebäude
;
Lernumwelt
;
Lernort
;
Schulkind
;
Schulgebäude
;
Sozialraum
;
Aneignung
;
Bildungsprozess
;
Raum
;
Lernort
;
Sozialraum
;
Aufsatzsammlung
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Ziesche, Angela 1955-
Author information:
Zeising, Andreas 1968-
Author information:
Schröteler-von Brandt, Hildegard 1952-
Author information:
Coelen, Thomas 1966-