Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1654526649
    Umfang: 1 Online-Ressource (332 Seiten)
    ISBN: 9783839438428
    Serie: Praktiken der Subjektivierung Band 10
    Inhalt: Marketingstrategien versehen ihre Adressaten mit einer "Corporate Identity", zivilgesellschaftliche Bewegungen verstehen sich als kollektive Akteure und Sportmannschaften setzen auf Teamgeist. Nicht nur Individuen, sondern auch Organisationen, Gemeinschaften, Teams, soziale Bewegungen und Städte werden zunehmend als Subjekte adressiert und formiert. Der Band versammelt erstmals interdisziplinäre Untersuchungen zur Entstehung kollektiver Subjekte. Die unterschiedlichen theoretischen und methodischen Zugänge ermöglichen neue Perspektiven auf Praktiken der Subjektivierung und halten Erkenntnisgewinne für die Organisations-, Netzwerk- und Bewegungsforschung bereit.
    Inhalt: Whether corporate identity or team spirit - not only individuals but also collectives are addressed and formed as subjects.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837638424
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Jenseits der Person - die Subjektivierung kollektiver Subjekte (Veranstaltung : 2016 : Leipzig) Jenseits der Person Bielefeld : transcript, 2018 ISBN 3837638421
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837638424
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Soziologie , Philosophie
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Gemeinschaft ; Organisation ; Sozialität ; Selbstverständnis ; Konferenzschrift
    Mehr zum Autor: Peter, Tobias 1978-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz