Umfang:
Online-Ressource (XV, 268 S. 40 Abb, online resource)
Ausgabe:
1. Aufl. 2015
ISBN:
9783540874560
Serie:
SpringerLink
Inhalt:
Grundlagen des Marketing -- Käuferverhalten -- Strategisches Marketing -- Produktpolitik -- Preispolitik -- Kommunikationspolitik -- Vetriebspolitik.
Inhalt:
Die Autoren bieten einen kompakten Einstieg in das entscheidungsorientierte Marketing. Im Zentrum steht die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Der Leser soll auf diese Weise in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um so profunde Marketingentscheidungen treffen oder vorbereiten zu können. Die in den einzelnen Kapiteln behandelten Themenstellungen werden, der grundsätzlichen Zielsetzung des Buches folgend, sowohl unter qualitativen als auch unter quantitativen Gesichtspunkten behandelt. Der Inhalt Einführung in das Marketing Marketingrelevante Grundlagen der Entscheidungstheorie Strategisches Marketing Produktpolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Vertriebspolitik Die Autoren Prof. Dr. Reinhold Decker, Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der Universität Bielefeld. Dipl.-Kfm. Frank Kroll, ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, der Universität Bielefeld. Prof. Dr. Martin Meißner, Dozent für Marketing an der Universität von Süddänemark sowie Adjunct Senior Lecturer am Department of Marketing an der Monash University, Melbourne, Australien. Prof. Dr. Ralf Wagner, Institutsleite r am Dialog Marketing Competence Center der Universität Kassel.
Anmerkung:
Grundlagen des MarketingKäuferverhalten -- Strategisches Marketing -- Produktpolitik -- Preispolitik -- Kommunikationspolitik -- Vetriebspolitik.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783540874553
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Decker, Reinhold, 1960 - Marketing Berlin : Springer Gabler, 2015 ISBN 9783540874553
Weitere Ausg.:
ISBN 9783540874560
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Marketing
DOI:
10.1007/978-3-540-87456-0
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Decker, Reinhold 1960-