Umfang:
Online-Ressource (XV, 318 S, online resource)
Ausgabe:
4., aktualisierte u. erw. Aufl. 2016
ISBN:
9783658106690
Serie:
SpringerLink
Inhalt:
Mit diesem Buch erhalten alle Leser, die ihre Produkte aktiv vermarkten wollen, eine unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Der Autor zeigt, wie Produktmanager mit den immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen umgehen können. Denn über den Erfolg eines Produkts entscheiden die Käufer – und der verantwortliche Produktmanager. Dieser kämpft dabei an mehreren Fronten: Er muss mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen. Gleichzeitig muss er eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren. Mit „Erfolgreiches Produktmanagement“ liefert Klaus J. Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben souverän zu meistern. Fallbeispiele, Charts und Checklisten erleichtern den Transfer in die Praxis. Die vierte Auflage wurde aktualisiert und um einen Abschnitt zu Produktroadmaps erweitert. Der Inhalt Produktmanagement im Unternehmen optimal positionieren Den Produktmarkt analysieren und Produktmarketing systematisch entwickeln Den Produktlebenszyklus gestalten und die Profitabilität von Produkten ausschöpfen Der Autor Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zu Maschinenbau hat er Betri ebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert.
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658106683
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Aumayr, Klaus J., 1958 - Erfolgreiches Produktmanagement Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 3658106689
Weitere Ausg.:
ISBN 9783658106683
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Produktmanagement
DOI:
10.1007/978-3-658-10669-0
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)