Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1654774650
    Format: Online-Ressource , Illustrationen
    ISBN: 9783658195045
    Series Statement: Sozialwirtschaft innovativ
    Content: Intro -- Vorwort -- Inhalt -- Autorinnen und Autoren -- I Einführung -- 1 „Innovationen" in der Sozialwirtschaft. Modethema oder Erfolgsnotwendigkeit? -- 1 Einführung -- 2 Was ist „Innovation"? Ein pragmatisches Verständnis -- 3 Warum wird „Innovation" in der Sozialwirtschaft verstärkt und in neuer Form zum Thema? -- 4 Innovationsfähigkeit und Innovationen in Unternehmen der Sozialwirtschaft -- 4.1 Führungsverantwortung: Innovationskraft herstellen -- 4.2 Organisatorische Verankerung von Innovation: Routinen, Positionen, Strukturen -- 4.3 Innovation: Abstinenz der Unternehmen -- 5 Der Innovationsprozess im Entwicklungs- und Wirkungsfeld eines Unternehmens -- 5.1 Der Innovationsprozess -- 5.2 Das Unternehmensumfeld: Entwicklung und Implementation von Innovation -- 5.2.1 Das Entwicklungsfeld -- 5.2.2 Das Implementationsfeld -- 5.2.3 Innovation der Innovation in der Sozialwirtschaft -- 5.2.4 Anforderungen aus dem Entwicklungs- und dem Implementationsfeld an das Unternehmen -- 5.2.5 Innovation: Abhängig von der zugrundeliegenden Konzeptualisierung -- 6 Wirtschaftsform, Marktsteuerung und Innovation -- 7 Das Finanzieren von Innovationen ist systematisch anzugehen: Möglichkeiten ausschöpfen und kreativ neue Finanzierungen entwickeln. -- 8 Fazit -- Literatur -- II Gestaltungsansätze und förderliche Rahmenbedingungen -- 2 Wann ist ein Unternehmen „innovativ"? -- 1 Einführung -- 2 Wann ist ein Unternehmen „innovativ"? -- 2.1 „Innovation". Versuch einer Begriffsbestimmung -- 2.2 Gestaltungsfelder der Innovationsfähigkeit aus der Unternehmensperspektive -- 3 Innovationsfähigkeit als Kombination von Unternehmensressourcen -- 4 Innovation als die Fähigkeit der erfolgreichen Umsetzung neuer Ideen -- 5 Innovationsfähigkeit als Erlangung einer erfolgreichen Marktposition -- 7 Fazit - viele Wege führen nach Rom -- Literatur.
    Note: Enthält zahlreiche Beiträge
    Additional Edition: ISBN 9783658195038
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783658195038
    Language: German
    Author information: Becher, Berthold
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages