Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_165518220X
    Umfang: 1 Online-Ressource (152 Seiten)
    ISBN: 9783847409830
    Serie: Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie Band 1
    Inhalt: Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin – die Philosophie – eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fragestellungen ebenso Berücksichtigung wie zur empirischen Forschung.
    Weitere Ausg.: ISBN 9783847420163
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Internationale Arbeitstagung für Didaktik der Philosophie und Ethik (1. : 2016 : Frankfurt am Main) Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik Opladen : Verlag Barbara Budrich, 2018 ISBN 384742016X
    Weitere Ausg.: ISBN 9783847420163
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Philosophie
    RVK:
    Schlagwort(e): Philosophieunterricht ; Aufsatzsammlung ; Konferenzschrift
    Mehr zum Autor: Thein, Christian 1980-
    Mehr zum Autor: Torkler, René 1977-
    Mehr zum Autor: Kminek, Helge
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz