Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1655498576
    Umfang: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839442807
    Serie: Kulturen der Gesellschaft 31
    Inhalt: Wer bin ich - und wie kann oder sollte ich mich verändern?»Unser Schreibzeug arbeitet mit an unseren Gedanken.« Vor dem Hintergrund dieses Nietzsche-Zitats in Bezug auf Medien zeigt Gerrit Fröhlich: Selbstführung ist eng gebunden an die Möglichkeiten, sich medial darzustellen. Wer an sich arbeiten will, greift häufig auf Medien zurück - auf Tagebücher, Listen und Vorher-Nachher-Bilder, immer häufiger aber auch auf Schrittzähler oder Diät-Apps.Die Studie analysiert die Rolle der digitalen Medien bei der Selbstführung, gibt einen Überblick über die Formen dieser Selbsttechnologien und zeigt die Einflüsse der Medienzäsuren der letzten zwei Jahrhunderte auf.
    Anmerkung: Mit Literaturverzeichnis
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837642803
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fröhlich, Gerrit Medienbasierte Selbsttechnologien 1800, 1900, 2000 Bielefeld : transcript, 2018 ISBN 3837642801
    Weitere Ausg.: ISBN 9783837642803
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Komparatistik. Außereuropäische Sprachen/Literaturen , Allgemeines , Philosophie , Soziologie
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Schlagwort(e): Massenmedien ; Soziologie ; Medien ; Selbstdarstellung ; Geschichte ; Selbstmanagement ; Selbstoptimierung ; Selbstdarstellung ; Neue Medien ; Geschichte ; Medien ; Selbsttechnologie ; Geschichte ; Hochschulschrift
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz