Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783839418369
Series Statement:
Kultur- und Medientheorie
Content:
Generation Golf, Generation Praktikum, 89er-Generation, Generation Ally, Generation Doof - überall ist die Rede von Generationen. Doch was steckt hinter diesen »Zeitmarken«? Björn Bohnenkamp zeigt, dass Generationen kein natürlicher Bestandteil unserer Gesellschaft sind, sondern immer wieder medial hervorgebracht werden. Anhand von aktuellen Beispielen aus Büchern, Zeitschriften und der Netzkultur zeichnet er nach, wie Generationen in Medien entstehen und durch Kommunikation populär 'gemacht' werden.
Additional Edition:
ISBN 9783837618365
Additional Edition:
Bohnenkamp, Björn, 1980 - Doing Generation Bielefeld : transcript-Verl., 2011 ISBN 3837618366
Additional Edition:
ISBN 9783837618365
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Generation
;
Gemeinschaft
;
Soziale Konstruktion
;
Massenmedien
;
Hochschulschrift
Author information:
Bohnenkamp, Björn 1980-