UID:
almafu_9958356209002883
Format:
1 online resource(324p.) :
,
illustrations.
Edition:
Electronic reproduction. Bielefeld : transcript Verlag, 2011. Mode of access: World Wide Web.
Edition:
System requirements: Web browser.
Edition:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783839419885
Series Statement:
Literalität und Liminalität; 18
Content:
Luxemburg ist ein multikultureller und mehrsprachiger Kleinstaat. Dort wirksame Werbung zu entwickeln, ist ein komplexer Vorgang. Zum ersten Mal werden in diesem Buch Rahmenbedingungen und Gestaltungselemente des Luxemburger Werbediskurses umfassend diskutiert und analysiert. Ausgehend von Jürgen Links Interdiskurs- und Normalismustheorie gibt die Untersuchung wichtige Hinweise auf die grundsätzliche Beziehung zwischen Werbung, Multikulturalität und kollektiven Identitäten und bietet so eine innovative Form der Anwendung literaturwissenschaftlicher Theorien auf kommunikationswissenschaftliche Kontexte.
Note:
Frontmatter --
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Inhalt --
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Vorwort --
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1. Einleitung --
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2. Forschungsfeld und -interesse --
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3. Interdiskurstheorie als theoretischer Rahmen --
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4. Werbung als normalisierender Interdiskurs --
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5. Untersuchungsgegenstand ›identitätsstiftendes Potential im Luxemburger Werbediskurs‹ --
,
6. Die Untersuchung --
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7. Rahmenbedingungen Luxemburger Werbediskurs --
,
EXKURS HISTORIE EINER POSITIONIERUNG AM BEISPIEL BOFFERDING --
,
8. Gestaltungselemente im Luxemburger Werbediskurs --
,
9. Schlussbetrachtung --
,
10. Literatur --
,
11. Abbildungsnachweis --
,
Backmatter.
,
In German.
Language:
German
Subjects:
General works
Keywords:
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift
DOI:
10.14361/transcript.9783839419885
URL:
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839419885