Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1655707523
    Format: 1 Online-Ressource
    ISBN: 9783839421048
    Series Statement: Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen/History in Popular Cultures 8
    Content: Ob »Assassin's Creed«, »Anno 1404« oder »Medieval II: Total War« - es gibt einige populäre Computerspiele, die 'authentische Vergangenheitserfahrungen' und die 'eigenmächtige Veränderung der Geschichte' versprechen.Carl Heinze zeichnet nach, mit welchen präsentativen Strategien das Historische im Computerspiel vorgestellt wird und um welche Vergangenheit(en) es dabei überhaupt geht. Er klärt die Frage, was man sinnvollerweise unter einem 'historischen Computerspiel' verstehen sollte. In Einzelanalysen wird geprüft, wie spezifische Kombinationen von Computer, Mittelalter und Spiel aussehen können und welche Geschichtsbilder dadurch jeweils evoziert werden.
    Note: Literaturverzeichnis: Seite 315-340
    Additional Edition: ISBN 9783837621044
    Additional Edition: Erscheint auch als ISBN 9783837621044
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe
    Additional Edition: Heinze, Carl Mittelalter-Computer-Spiele Bielefeld : Transcript-Verl., 2012 ISBN 3837621049
    Additional Edition: ISBN 9783837621044
    Language: German
    Subjects: History , General works
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Mittelalter ; Geschichtsdarstellung ; Popularisierung ; Computerspiel ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages