Format:
Online-Ressource
Edition:
2. Aufl.
Edition:
2013
ISBN:
9783486710175
Content:
Dieses Handbuch beschreibt die Schwerpunktverlagerung, die sich in den letzten zehn Jahren vom Lernen mit Multimedia über E-Learning mit vorwiegender Offline-Nutzung zum Online-Lernen mit Nutzung der Web 2.0-Technologie vollzogen hat und noch weiter vollzieht. Das Buch behandelt die Themen Wissenschaftliche Grundlagen zum Online-Lernen; Charakteristika des Online-Lernens; Design, Organisation und Werkzeuge des Online-Lernens; Evaluation des Online-Lernens; Online-Lernen in der Praxis.
Content:
Review text: Insgesamt handelt es sich um ein sehr facettenreiches Buch. LOG IN, Jg. 29, Heft 160/ 161
Content:
Dieses Handbuch beschreibt die Schwerpunktverlagerung, die sich in den letzten zehn Jahren vom Lernen mit Multimedia über E-Learning mit vorwiegender Offline-Nutzung zum Online-Lernen mit Nutzung der Web 2.0-Technologie vollzogen hat und noch weiter vollzieht. Das Buch behandelt die Themen Wissenschaftliche Grundlagen zum Online-Lernen; Charakteristika des Online-Lernens; Design, Organisation und Werkzeuge des Online-Lernens; Evaluation des Online-Lernens; Online-Lernen in der Praxis
Additional Edition:
ISBN 9783486702637
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Online-Lernen München : Oldenbourg, 2011 ISBN 3486702637
Additional Edition:
ISBN 9783486702637
Language:
German
Subjects:
Computer Science
,
Education
,
General works
,
Psychology
Keywords:
E-Learning
;
World Wide Web 2.0
;
Lernpsychologie
;
E-Learning
;
Internet
;
Internet
;
Computerunterstützter Unterricht
;
Internet
;
Computerunterstütztes Lernen
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1524/9783486710175
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)