Umfang:
1 Online-Ressource (118 Seiten)
,
Illustrationen
Ausgabe:
1. Auflage 2016
ISBN:
9783845266220
,
9783848724635
Serie:
medien Skripten Band 57
Inhalt:
Wie können Tageszeitungsverlage im Internet gewinnbringend Inhalte vermarkten? Digitalisierung und Online-Journalismus haben nun endgültig die traditionellen Printmedien in Deutschland erreicht. Über 100 Zeitungen bieten inzwischen digitale Inhalte im World Wide Web an.Vor diesem Kontext werden auf theoretischer und empirischer Basis das Geschäftsmodell „Paid Content“ analysiert sowie Erfolgsfaktoren bestimmt, die für die gewinnbringende Gestaltung digitaler Inhalte entscheidend sind. Die empirische Untersuchung besteht aus einer quantitativen Online-Befragung mit integrierter Conjoint-Analyse von über 1600 ePaper-Abonnenten der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten, deren Ergebnisse im Anschluss mit den Entscheidern der Südwestdeutschen Medienholding diskutiert werden.Irene Mahle ist seit September 2014 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Kompetenzzentrum Marketing & Branding der Hochschule Neu-Ulm und plant ihre Promotion im Bereich Paid Content und digitale Markenführung
Anmerkung:
Description based upon print version of record. - IMD-Felder maschinell generiert
,
Masterarbeit Universität Hohenheim
Weitere Ausg.:
ISBN 9783848724635
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mahle, Irene Digitale Bezahlinhalte im World Wide Web als Geschäftsmodell Baden-Baden : Nomos, 2016 ISBN 9783848724635
Weitere Ausg.:
ISBN 3848724634
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Wirtschaftswissenschaften
Schlagwort(e):
Medienwirtschaft
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E-Paper
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Bezahl-Content
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Verbraucherzufriedenheit
;
Internet
;
Geschäftsmodell
;
Bezahl-Content
;
Zeitung
;
Umfrage
;
Hochschulschrift
DOI:
10.5771/9783845266220
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Mahle, Irene