Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1656866293
    Format: Online-Ressource (XXXI, 571 S. 89 Abb, online resource)
    ISBN: 9783658199432
    Series Statement: Forum Marketing
    Content: Steffen Silbermann entwickelt und prüft ein umfassendes Modell der Kundenbindung im Internethandel, das 16 zentrale Einflussfaktoren berücksichtigt. Auf dieser Basis ermittelt er systematisch, wie die mit der Alterung der Kunden verbundenen Änderungen in den Persönlichkeitsmerkmalen und Anforderungen zu einer veränderten Bedeutung dieser Kundenbindungsdeterminanten führen. Aus diesen Erkenntnissen leitet er Implikationen für die Gestaltung von Geschäftsbeziehungen im Internethandel ab. Der Inhalt Geschäftsbeziehungen im Internet Kundenbindung als Zielgröße Determinanten und Modell der Kundenbindung im Onlinehandel Bindungsrelevante Besonderheiten der Zielgruppe 50plus in elektronischen Geschäftsbeziehungen Empirische Prüfung des Kausalmodells der Kundenbindung und der hypothetisierten Alterungseffekte Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Marketing Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Online-Vertrieb Der Autor Dr. Steffen Silbermann promovierte bei Prof. Dr. Armin Töpfer, Leiter der Forschungsgruppe Marktorientierte Unternehmensführung, an der Technischen Universität Dresden. Er ist Geschäftsführer einer Unternehmens-Beratung.
    Note: Dissertation erschienen unter dem Titel: Determinanten für die Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel
    Additional Edition: ISBN 9783658199425
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Silbermann, Steffen Kundenbindung der Zielgruppe 50plus im Internethandel Wiesbaden : Springer Gabler, 2018 ISBN 9783658199425
    Additional Edition: ISBN 3658199423
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Electronic Commerce ; Zielgruppe ; Mittleres Lebensalter ; Kundenbindung ; Kundenbindung ; Electronic Commerce ; Hochschulschrift
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages