Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1657161706
    Format: 1 Online-Ressource , Diagramme
    Edition: 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783658047061
    Series Statement: Springer Reference Wirtschaft
    Content: Der erste Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der mittel- bis langfristigen Schwerpunktlegung der Kommunikation von Unternehmen. Dem Leser wird ein Überblick über die verschiedenen Themenfelder der Kommunikation unter strategischen Aspekten gegeben. Neben den Grundlagen der strategischen Kommunikation und den zentralen Entscheidungstatbeständen wird ein Augenmerk auf verschiedene strategische Kommunikationskonzepte gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der strategischen Umsetzung der Kommunikation im Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen findet in den Beiträgen ebenfalls Berücksichtigung. Der Inhalt Grundlagen der Strategischen Kommunikation Strategische Konzepte der Kommunikation Strategische Entscheidungstatbestände der Kommunikation Strategische Umsetzung der Kommunikation Die Zielgruppen Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal
    Content: Grundlagen der Strategischen Kommunikation -- Strategische Konzepte der Kommunikation -- Strategische Entscheidungstatbestände der Kommunikation -- Strategische Umsetzung der Kommunikation
    Additional Edition: ISBN 9783658047054
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation; 1 ; Band 1: Handbuch strategische Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 9783658047054
    Additional Edition: ISBN 3658047054
    Additional Edition: ISBN 9783658060169
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 1: Handbuch Strategische Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 3658047054
    Additional Edition: ISBN 9783658047054
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Kommunikation ; Strategisches Management ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Bruhn, Manfred 1949-
    Author information: Esch, Franz-Rudolf 1960-
    Author information: Langner, Tobias 1968-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages