Format:
1 Online-Ressource
,
Diagramme
Edition:
2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
ISBN:
9783658047061
Series Statement:
Springer Reference Wirtschaft
Content:
Der erste Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit der mittel- bis langfristigen Schwerpunktlegung der Kommunikation von Unternehmen. Dem Leser wird ein Überblick über die verschiedenen Themenfelder der Kommunikation unter strategischen Aspekten gegeben. Neben den Grundlagen der strategischen Kommunikation und den zentralen Entscheidungstatbeständen wird ein Augenmerk auf verschiedene strategische Kommunikationskonzepte gelegt. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der strategischen Umsetzung der Kommunikation im Unternehmen. Die Zusammenarbeit mit Agenturen findet in den Beiträgen ebenfalls Berücksichtigung. Der Inhalt Grundlagen der Strategischen Kommunikation Strategische Konzepte der Kommunikation Strategische Entscheidungstatbestände der Kommunikation Strategische Umsetzung der Kommunikation Die Zielgruppen Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal
Content:
Grundlagen der Strategischen Kommunikation -- Strategische Konzepte der Kommunikation -- Strategische Entscheidungstatbestände der Kommunikation -- Strategische Umsetzung der Kommunikation
Additional Edition:
ISBN 9783658047054
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation; 1 ; Band 1: Handbuch strategische Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 9783658047054
Additional Edition:
ISBN 3658047054
Additional Edition:
ISBN 9783658060169
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 1: Handbuch Strategische Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 3658047054
Additional Edition:
ISBN 9783658047054
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Strategisches Management
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-658-04706-1
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Bruhn, Manfred 1949-
Author information:
Esch, Franz-Rudolf 1960-
Author information:
Langner, Tobias 1968-