Format:
Online-Ressource (126 Abb. eReference, online resource)
Edition:
2. Aufl. 2016
ISBN:
9783658046552
Series Statement:
Springer Reference Wirtschaft
Content:
Der zweite Band der „Handbuchreihe Kommunikation“ beschäftigt sich mit den Instrumenten der Kommunikation. Der Leser erhält einen Überblick über die verschiedenen Instrumente, die Unternehmen im Rahmen der Kommunikation zur Verfügung stehen. Hierbei wird zwischen den Instrumenten der Marketing-, Unternehmens- und Dialogkommunikation unterschieden und es wird auf die Einsatzfelder der einzelnen Instrumente eingegangen. Ein weiteres Augenmerk liegt auf den institutionellen Besonderheiten der Kommunikation. In den Beiträgen werden die Charakteristika der Kommunikation in verschiedenen Branchen aufgezeigt. Der Inhalt Grundlagen der instrumentellen Kommunikation Instrumente der Marketingkommunikation Instrumente der Unternehmenskommunikation Instrumente der Dialogkommunikation Institutionelle Besonderheiten der Kommunikation Die Zielgruppen Manager aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften Die Herausgeber Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Unternehmensführung an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät der Universität Basel und Honorarprofessor an der Technischen Universität München. Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch ist Inhaber des Lehrstuhls für Markenmanagement und Automotive Marketing sowie Head of Marketing an der EBS Business School in Oestrich-Winkel. Prof. Dr. Tobias Langner ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing sowie Wissenschaftlicher Direktor des Instituts für Marken- und Kommunikationsforschung an der Bergischen Universität Wuppertal
Content:
Grundlagen der instrumentellen Kommunikation -- Instrumente der Marketingkommunikation -- Instrumente der Unternehmenskommunikation -- Instrumente der Dialogkommunikation -- Institutionelle Besonderheiten der Kommunikation
Additional Edition:
ISBN 9783658046545
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 2: Handbuch Instrumente der Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 9783658046545
Additional Edition:
ISBN 3658046546
Additional Edition:
ISBN 9783658047023
Additional Edition:
Printed edition ISBN 9783658046545
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuchreihe der Kommunikation ; Band 2: Handbuch Instrumente der Kommunikation Wiesbaden : Springer Gabler, 2016 ISBN 3658046546
Additional Edition:
ISBN 9783658046545
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Unternehmen
;
Kommunikation
;
Marketinginstrument
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.1007/978-3-658-04655-2
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Esch, Franz-Rudolf 1960-