Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
    UID:
    gbv_1657233944
    Format: Online-Ressource (XV, 208 S, online resource)
    ISBN: 9783658063610
    Series Statement: SpringerLink
    Content: 1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten? -- 2. So klappt das mit den Pressleuten -- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt -- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung -- 5. Zwei, drei, "Cheese!" und klick: So machen Sie gute Pressefotos -- 6. Da hat man etwas in der Hand: Krnakenhausbroschüren, Flyer, Patienteneitschriften und Mitarbeitermagazine -- 7. Vom Strytelling zum Stroyselling: So erreichen Ihre Geschichten die richtigen Medien -- 8. Schon wieder reichen die ausgelegten Visitenkarten nicht: Infoabende für Patienten optimal organisieren -- 9. Hellwache Patienten im OP: Tage der offenen Tür planen und umsetzen -- 10. 10.000 Besucher an zwei Tagen: Gesundheitsmessen planen und ausrichten -- 11. Mit dem Chefarzt in der Backstube: Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie -- 12. Warum nicht mal ein Buch schreiben? - Gesundheitsratgeber als Marketing-Instrument -- 13. "Und dann machen wir noch etwas im Internet": Bewertungsportale, gute Homepages und Youtube-Videos.
    Content: Der Klinikmarkt ist hart umkämpft - nur wer gesehen wird von seinen Patienten, Zuweisern und der Öffentlichkeit, bleibt oben. Wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Zielgruppen gewinnen, zeigt das vorliegende Buch anhand zahlreicher praktischer Beispiele auf: Mit welchen Stories kommen Sie in die Medien? Wie werden Ihre Veranstaltungen zum Besuchermagnet? Wie sehen gute Internet-Auftritte aus? Als Experte für Gesundheitsmarketing stellt Robert Schäfer die Instrumente Pressearbeit, Veranstaltungsmanagement und effiziente Online-Auftritte in den Fokus. PR-Verantwortliche, die ihre Einrichtung erfolgreich positionieren wollen, finden konkrete How-to-Tipps für die Patientengewinnung und Checklisten. Dozenten und Studierende des Faches Gesundheitsmanagement erhalten einen Überblick über die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Umsetzungsstrategien des Gesundheitsmarketings. Aus dem Inhalt: So klappt das mit den Presseleuten Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt Vom Storytelling zum Storyselling: So erreichen Sie die richtigen Medien Info-Abende für Patienten optimal organisieren Gesundheitsmessen planen und ausrichten Professionelle Websites, Bewertungsportale und Youtube-Videos erstellen Der Autor Robert Schäfer ist Experte für Gesundheitsmarketing (www.schaefer-kommunikation.de). Seit 2004 berät er Klinikketten, Chefärzte und viele weitere Akteure der Gesundheitswirtschaft bei der Planung und Umsetzung von treffsicheren Marketing- und PR-Kampagnen. Außerdem ist er als Hochschuldozent für das Fach Gesundheitskommunikation tätig und hat bereits zwei Gesundheitsratgeber verfasst.
    Note: Description based upon print version of record , 1. Erst denken, dann schreiben: Wo stehen wir, wo wollen wir hin und wie schaffen wir das am besten?2. So klappt das mit den Pressleuten -- 3. Storytelling leicht gemacht: Mit diesen Geschichten kommen Sie ins Blatt -- 4. Ich war in Deutsch auch immer ganz gut: Schreiben für die Zeitung -- 5. Zwei, drei, "Cheese!" und klick: So machen Sie gute Pressefotos -- 6. Da hat man etwas in der Hand: Krnakenhausbroschüren, Flyer, Patienteneitschriften und Mitarbeitermagazine -- 7. Vom Strytelling zum Stroyselling: So erreichen Ihre Geschichten die richtigen Medien -- 8. Schon wieder reichen die ausgelegten Visitenkarten nicht: Infoabende für Patienten optimal organisieren -- 9. Hellwache Patienten im OP: Tage der offenen Tür planen und umsetzen -- 10. 10.000 Besucher an zwei Tagen: Gesundheitsmessen planen und ausrichten -- 11. Mit dem Chefarzt in der Backstube: Gesundheitskampagnen mit Erfolgsgarantie -- 12. Warum nicht mal ein Buch schreiben? - Gesundheitsratgeber als Marketing-Instrument -- 13. "Und dann machen wir noch etwas im Internet": Bewertungsportale, gute Homepages und Youtube-Videos. .
    Additional Edition: ISBN 9783658063603
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schaefer, Robert Erfolgreiche PR-Arbeit für Krankenhäuser Wiesbaden : Springer Gabler, 2015 ISBN 3658063602
    Additional Edition: ISBN 9783658063603
    Language: German
    Subjects: Economics , Medicine
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Öffentlichkeitsarbeit ; Marketing ; Krankenhaus
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages