Format:
1 Online-Ressource (PDF, 1410 KB, 111 Seiten)
ISBN:
3407223439
,
9783407223432
Series Statement:
Pädagogik 2014
Content:
Biographical note: Remo H. Largo leitete die Abteilung »Wachstum und Entwicklung« an der Universitätskinderklinik Zürich und ist Autor einer Reihe von erfolgreichen Sachbüchern über die Entwicklung des Kindes, u.a. »Babyjahre«, »Schülerjahre« und »Jugendjahre«. Fernsehauftritte und viele Vorträge vor großem Publikum machen ihn zu einem der bekanntesten Fürsprecher der Interessen unserer Kinder.
Content:
Seit Jahren diskutieren Politiker, Fachleute und Eltern darüber, welche Schulform die beste für unsere Kinder ist. Aus den Augen verloren haben sie dabei die Schüler selbst, ihre Individualität, ihre unterschiedliche Entwicklung - und ihre Motivation, die den Schulerfolg maßgeblich bestimmt. Der Bestsellerautor Remo H. Largo rückt die Schüler und ihre Bedürfnisse ins Zentrum seiner Forderungen: Schulen sollen eigenverantwortlicher werden. Der Bildungsauftrag muss auf den Prüfstand. Schüler verlangen individuelle Förderung. Largos Überlegungen sind brisant, weil sie dazu führen, alte Denkgewohnheiten aufzugeben und die Verantwortung in unserem Bildungssystem neu zu denken. Remo H. Largo leitete die Abteilung »Wachstum und Entwicklung« an der Universitätskinderklinik Zürich und ist Autor einer Reihe von erfolgreichen Sachbüchern über die Entwicklung des Kindes, u.a. »Babyjahre«, »Schülerjahre« und »Jugendjahre«. Fernsehauftritte und viele Vorträge vor großem Publikum machen ihn zu einem der bekanntesten Fürsprecher der Interessen unserer Kinder.
Additional Edition:
ISBN 340785983X
Additional Edition:
ISBN 9783407859839
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Largo, Remo H., 1943 - 2020 Wer bestimmt den Lernerfolg: Kind, Schule, Gesellschaft? Weinheim : Beltz, 2013 ISBN 9783407859839
Additional Edition:
ISBN 340785983X
Language:
German
Subjects:
Education
,
Psychology
Keywords:
Kind
;
Individualpädagogik
;
Lernerfolg
;
Lernen
;
Kind
Author information:
Largo, Remo H. 1943-2020