Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Bielefeld : transcript Verlag
    UID:
    gbv_165849640X
    Format: 1 Online-Ressource (365 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783839408261
    Series Statement: Kultur- und Medientheorie
    Content: Stars und Politiker - aber auch Unternehmen, Konsumprodukte und viele andere Identitäten - »haben« offenkundig ein Image. Trotz der Omnipräsenz dieses Alltagsbegriffs sowie der damit bezeichneten Phänomene fehlt es bislang an Untersuchungen, die die soziokulturelle Bedeutung und Funktion von Image aus genealogischer Perspektive in den Blick nehmen: Warum und wozu etabliert sich Image im 20. Jahrhundert als Element der Alltagskultur? Und wie lässt sich seine kommunikative Struktur näher bestimmen? Das Buch geht diesen Fragen in Bezug auf die Entwicklung der technischen Bildmedien und der modernen Werbung nach.
    Note: Dissertation Universität Kassel 2006
    Additional Edition: ISBN 9783899428261
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Kautt, York, 1968 - Image Bielefeld : Transcript-Verl., 2008 ISBN 9783899428261
    Additional Edition: ISBN 3899428269
    Language: German
    Subjects: Political Science , General works
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Massenkommunikation ; Visuelle Medien ; Image ; Unternehmen ; Kommunikation ; Imagewerbung ; Bild ; Massenmedien ; Kommunikation ; Image ; Medien ; Soziologie ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    URL: Cover
    URL: Cover
    URL: Cover
    URL: Cover
    URL: Cover
    Author information: Kautt, York 1968-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages