Format:
Online-Ressource (824 S.)
Edition:
2002
ISBN:
9783486799705
Series Statement:
Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
Content:
Das Werk stellt einen völlig neuen Ansatz der Diskussion globaler Marketingproblemstellungen dar. Vieles in der Diskussion um globales Marketing und Strategie ist von der Spannung zwischen dem Wunsch nach globaler Standardisierung und dem Erfordernis lokaler Anpassung geprägt. Diese fruchtbringende Dialektik wird auch in diesem Werk weiter getragen, indem der Text einen spezifisch europäischen Blick auf globales Marketing wirft. In der praktischen Umsetzung ist dies durch ein europäisch-amerikanisches Autorenteam erstmals gelungen. In jedem Kapitel wir die Diskussion globaler Marketingaspekte durch aktuelle Zeitungsberichte, EU-Dokumente oder wissenschaftliche Veröffentlichungen angereichert. Das Buch bietet eine Vielfalt an Fallstudien unterschiedlicher Länge aus unterschiedlichen Ländern und Branchen. Eine Zusammenfassung und Diskussionsfragen runden ein jedes Kapitel ab.
Additional Edition:
ISBN 9783486250053
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Keegan, Warren J., 1936 - 2014 Globales Marketing-Management München : Oldenbourg, 2002 ISBN 9783486250053
Additional Edition:
ISBN 3486250051
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Europa
;
Internationales Marketing
;
Lehrbuch
DOI:
10.1524/9783486799705
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Keegan, Warren J. 1936-2014