Umfang:
Online-Ressource (306 S.)
Ausgabe:
Reproduktion 2004
ISBN:
9783486781762
,
9783486991192
Inhalt:
Mit Hilfe dieses Buches soll aufgezeigt werden, dass eLearning eine deutlich stärkere Handlungsorientierung ermöglicht als viele vorhandene Produkte anbieten. Dabei soll der handlungsorientierte Ansatz von verschiedenen Seiten her beleuchtet, im Rahmen unterschiedlicher Konzepte eingesetzt und mögliche Umsetzungen dargestellt werden. Aus den vorgestellten Konzepten sollte sich jeder Leser seine eigene, ihm angemessene Theorie erstellen können.
Anmerkung:
Description based upon print version of record
,
FrontmatterInhaltEinleitung
,
Handlungsorientierter Unterricht - Dirigierter Aktionismus oder partizipative Kooperation?
,
Handlungsorientiertes Lernen - Konsequenzen für die Mediendidaktik
,
Multimediales Lernen
,
Pragmatismus als theoretische Grundlage für die Konzeption von eLearning
,
Die vergessenen Weggefährten des Lernens: Emotionen beim eLearning
,
Selbstgesteuertes Lernen als Herausforderung in der Informationsgesellschaft
,
eLearning in der Lehrerinnen- und Lehrerausbildung
,
Das PiN-Konzept: Handlungstheoretische Koordinaten zur Organisation von Präsenz und Virtualität in der Hochschullehre
,
Digital Storytelling: Erziehung zur medialen Mündigkeit durch Bildung zur medialen Reflexion
,
Wizards zur Unterstützung des Problem-Based eLearning
,
Kollaboratives Lehren, Lernen und Handeln im Blended Learning
,
Blended Learning in einer großen Informatik-Lehrveranstaltung: Personenzentriert oder Handlungsorientiert?
,
Akustik Lern-CD für Regelverstärker
,
Interaktivität im virtuellem Lernen am Beispiel von Lernprogrammen zur Deutschen Gebärdensprache
,
Die AutorenIndex.
,
In German
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486200218
Weitere Ausg.:
ISBN 9783486991192
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783486200218
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783486991192
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Pädagogik
Schlagwort(e):
E-Learning
;
Handlungsorientiertes Lernen
;
E-Learning
;
Handlungsorientiertes Lernen
;
Electronic books
DOI:
10.1515/9783486781762
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Treichel, Dietmar
Mehr zum Autor:
Mayer, Horst O. 1957-