Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1658674731
    Format: 1 Online-Ressource (399 Seiten)
    ISBN: 9783412217389
    Series Statement: Industrielle Welt Band 90
    Content: Dieses Buch zeichnet am Beispiel Ghanas erstmals eine Geschichte der Anfänge kommerzieller Werbung in den afrikanischen Kolonien, und nimmt dabei eine Zeit rapider politischer und gesellschaftlicher Umbrüche in den Blick. Europäische Werbestrategen etablierten sich im kolonialen Machtgefüge und waren wenig später mit dem zunehmenden Zerfall desselben konfrontiert. Doch die Branche etablierte sich weiter erfolgreich und konnte auch nach dem Rückzug Großbritanniens ihren Einfluss ausbauen. Im Kampf um die Herzen und Geldbeutel der afrikanischen Konsumenten war Reklame dabei nicht nur Spiegel, sondern auch Gestalter der Prozesse des rapiden (post-)kolonialen Wandels dieser Zeit
    Note: Dissertation Humboldt-Universität zu Berlin 2013
    Additional Edition: ISBN 9783412223090
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Finsterhölzl, Regina Kommerzielle Werbung im kolonialen Afrika Köln : Böhlau, 2015 ISBN 9783412223090
    Additional Edition: ISBN 3412223093
    Language: German
    Subjects: Economics , General works
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Ghana ; Werbewirtschaft ; Politischer Wandel ; Geschichte 1930-1970 ; Hochschulschrift
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages