Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    Wiesbaden : Deutscher Universitätsverlag
    UID:
    gbv_1658884035
    Umfang: 1 Online-Ressource (XXIV, 260 S. 56 Abb)
    ISBN: 9783322814548
    Serie: Springer eBook Collection
    Inhalt: Das Besetzen lukrativer Marktnischen stellt eine Herausforderung für das Management von Unternehmungen dar. Im Mittelpunkt des strategischen Nischenmanagements steht die klare strategische Ausrichtung der Unternehmung, verbunden mit dem Ziel, Marktnischen zu schaffen und hohe Rentabilität zu sichern. Marc Danner untersucht die Entstehung und Bearbeitung von Marktnischen und beantwortet erfolgskritische Fragen: · Wie wird der Nischenbegriff in unterschiedlichen Ansätzen verwendet? ·Welche Definition eignet sich für das strategische Management von Unternehmungen? · Was ist eine Nischenstrategie? · Welches sind ihre Chancen und Risiken? · Wie lassen sich Nischen auffinden und anforderungsorientiert beurteilen? · Welche Möglichkeiten zur Formulierung und Implementierung von Nischenstrategien gibt es? ·Wie sieht die Nutzung solcher Strategien aus?
    Weitere Ausg.: ISBN 9783824477531
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783824477531
    Sprache: Deutsch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz