Format:
1 Online-Ressource (IX, 160 S. 32 Abb)
ISBN:
9783642595578
Series Statement:
Springer eBook Collection
Content:
Das Internet ist nicht nur im Begriff, die Kommunikation im geschäftlichen und privaten Bereich dramatisch zu verändern. Es hat - ausgehend von den USA - auch zu einer beispiellosen Zunahme von Unternehmensgründungen geführt. Laufend entstehen neue Geschäftsformen: eCommerce, eCash, eBanking, eShops .. Die schnelle Umsetzung von Produktideen und die Nutzung der globalen Vernetzung sind die Erfolgsfaktoren der eCompanies in den neuen "virtuellen" Märkten. Das Internet scheint zum Rückgrat einer neuen "Gründungsökonomie" der Informations-, Telekommunikations- und Medienbranche zu werden. In diesem Buch wird untersucht, wie die auch in Deutschland sichtbare Gründerwelle verstärkt werden kann, um wirtschaftliche und gesellschaftliche Zukunftschancen zu erschließen. Zahlreiche Fallbeispiele erfolgreicher eCompanies aus unterschiedlichen Dienstleistungs- und Produktbereichen werden dazu vorgestellt
Additional Edition:
ISBN 9783540677260
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783540677260
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-642-59557-8
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)