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    Online-Ressource
    Online-Ressource
    [s.l.] : Kohlhammer Verlag
    UID:
    gbv_1659195322
    Umfang: 192 S.
    Ausgabe: Online-Ausg. Online-Ressource Kohlhammer. Pädagogik
    ISBN: 9783170208889 , 3170208888
    Serie: Schulpädagogik
    Inhalt: "Schulentwicklung" hat bis heute einen steilen bildungspolitischen Aufschwung zu verzeichnen. Sie wird von Kultusbehörden, wissenschaftlichen Einrichtungen und Verbänden massiv unterstützt. Durch Organisations-, Personal- und Unterrichtsentwicklung, durch Schulprogramme, Leitbilder und Visionen sowie durch die Orientierung am Konzept der "Lernenden Schule" soll sich die Qualität schulischer Bildung verbessern. Im Sinne eines "Paradigmawechsels" werden hierfür die Gestaltungsautonomie und die Verantwortung für das Gelingen den jeweiligen Einzelschulen übertragen. Jedoch sind bislang generelle und systematische Erfolge ausgeblieben. Statt dessen ist in den Schulkollegien eine zunehmende Erschöpfung zu verzeichnen. Das Buch zeigt auf, wie durch Schulentwicklung humane Potentiale aufgerieben und materielle Ressourcen vergeudet werden. Aus seiner Analyse lassen sich konstruktive Alternativen für Lehrer, Schüler und Bildungspolitiker ableiten.
    Anmerkung: Description based upon print version of record
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170255432
    Weitere Ausg.: ISBN 9783170208889
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schlee, Jörg, 1940 - Schulentwicklung gescheitert! Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2014 ISBN 9783170208889
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Pädagogik
    RVK:
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    Schlagwort(e): Schulentwicklung ; Electronic books
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Schlee, Jörg 1940-
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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