Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1659206081
    Format: 1 Online Ressource (238 Seiten)
    ISBN: 9783781555365
    Content: Lange Zeit galt die Verbindung von Queer und Pädagogik im deutschsprachigen akademischen Kontext als nicht existent. Obwohl im englischsprachigen Raum bereits seit mehr als zwei Jahrzehnten eine lebhafte Auseinandersetzung um das Verhältnis von queer und pedagogy stattfindet, sind hierzulande die erziehungswissenschaftlichen Beiträge zu dieser Thematik immer noch eine Randerscheinung. Was zeichnet eine Queer Pädagogik aus und was unterscheidet sie von anderen, scheinbar sinnverwandten Termini? Auf diese und andere Fragen versucht der Sammelband, Antworten zu geben. Die Beiträge lassen sich generell als exemplarische Diskussionen für das Forschungsfeld einer Queer Pädagogik verstehen; sie stecken gewissermaßen den Rahmen eines solchen Feldes ab. Der hier vorgelegte Band versteht sich auf diese Weise sowohl als Aufforderung, das so konturierte Forschungsfeld als spezifisches Forschungsfeld wahrzunehmen und anzuerkennen, als auch als Einladung, sich in den aufgespannten Diskussionsraum vielstimmig einzubringen
    Note: Literaturangaben
    Additional Edition: ISBN 9783781521377
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Queer Pädagogik Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt, 2017 ISBN 3781521370
    Additional Edition: ISBN 9783781521377
    Language: German
    Subjects: Education
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Queer-Theorie ; Pädagogik ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    Author information: Kenklies, Karsten 1972-
    Author information: Waldmann, Maximilian 1986-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages