Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1668496240
    Format: 1 Online-Ressource (189 Seiten)
    ISBN: 9783830988663
    Content: Der Übergang von der Grundschule in weiterführende Schulen verändert auch die Bedingungen, unter denen Kinder an dieser Schwelle musikalisch aktiv sind. Welche Angebote können sie für sich nutzen? Welche Wirkungen haben diese musikalischen Praktiken auf sie? Hat das musikbezogene Grundschulprogramm JeKi (Jedem Kind ein Instrument) Auswirkungen auf die musikalischen Praktiken in der Sekundarschule? Der Band greift Befunde der an Grundschulen durchgeführten SIGrun-Studie (JeKi-Begleitforschung) auf und führt die Betrachtungen im Projekt WilmA für die Klassenstufen 5 bis 7 weiter. Hierbei stehen insbesondere jene Schülerinnen und Schüler im Fokus, die in der Grundschule an JeKi teilgenommen haben.
    Content: Daher sei dieses Buch zugleich WissenschaftlerInnen sowie Akteurinnen und Akteuren aus Schule, Musikschule und Bildungspolitik zu empfehlen. [...] Wer sich [...] ausführlich mit den gründlich erarbeiteten Forschungsberichten beschäftigt, wird mit interessanten Ergebnisberichten belohnt und angeregt zu weiterem wissenschaftlichem, musikpädagogischem und bildungspolitischem Nachdenken. – Sebastian Herbst, in: üben & musizieren 4/2019, S. 55.
    Additional Edition: ISBN 9783830938668
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Mit Musik durch die Schulzeit? Münster : Waxmann, 2019 ISBN 9783830938668
    Additional Edition: ISBN 3830938667
    Language: German
    Subjects: Musicology
    RVK:
    Keywords: Deutschland ; Instrumentalunterricht ; Musikerziehung ; Grundschule ; Schuljahr 5-7 ; Schule ; Musik ; Jedem Kind ein Instrument ; Musikerziehung ; Schulprogramm ; Aufsatzsammlung
    Author information: Schwippert, Knut 1965-
    Author information: Busch, Veronika 1970-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages