Format:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783170325760
Series Statement:
Religionspädagogik innovativ 21
Content:
Guter Unterricht gelingt am besten, wenn er sich auf empirisch gesicherte Erkenntnisse stützt. Zugleich ist eigenes forschendes Lernen eine der wirksamsten Formen des Lernens. Von daher will dieses Buch einerseits Lehramtsstudierende sowie Referendar*innen zu forschendem Lernen anleiten und andererseits Religionslehrkräfte dazu anregen, selbst im Rahmen der schulischen Möglichkeiten ihren eigenen Unterricht und ihre Schüler*innen zu erforschen. Die in diesem Studienbuch versammelten Einführungen in empirische Forschungsmethoden sind in der Religionslehrerausbildung sowie -fortbildung erprobt und zeichnen sich durch Verständlichkeit und fachspezifischen Praxisbezug aus.
Additional Edition:
ISBN 9783170325753
Additional Edition:
Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 9783170325753
Language:
German
DOI:
10.17433/978-3-17-032576-0
Author information:
Mendl, Hans 1960-
Author information:
Pirner, Manfred L. 1959-