Umfang:
1 Online-Ressource
ISBN:
9783763950201
Serie:
Schriftenreihe Hochschulmarketing 5
Inhalt:
Der Tagungsband dokumentiert die Konferenzbeiträge des 5. Marketing-Kongresses von GATE-Germany, der im Juli 2011 in Bonn stattfand. Im Mittelpunkt standen die Rekrutierung von Studierenden und Wissenschaftlern in internationalen Märkten, Instrumente und Grundlagen des Hochschulmarketings sowie die Rolle der neuen Medien für die Gewinnung von Hochschulfachkräften und Studierenden. Hochschulvertreter, internationale Marketingexperten sowie Leiter der weltweiten DAAD-Büros tauschten sich über Maßnahmen aus, um internationale Wissenschaftler und Studierende von deutschen Lehr- und Forschungsangeboten zu überzeugen und diskutierten die Rolle des Hochschulmarketings bei der Lösung des Fachkräftemangels
Weitere Ausg.:
ISBN 9783763950195
Weitere Ausg.:
Erscheint auch als Druckausgabe ISBN 9783763950195
Weitere Ausg.:
Borgwardt, Angela Auf dem Weg zur globalen Hochschule - Internationales Marketing für morgen Bielefeld : Bertelsmann, 2012 ISBN 9783763950195
Weitere Ausg.:
Druckausg.
Sprache:
Deutsch
Fachgebiete:
Allgemeines
,
Soziologie
Schlagwort(e):
Deutschland
;
Ausländerstudium
;
Studienberatung
;
Hochschule
;
Internationales Marketing
;
Konferenzschrift
;
Konferenzschrift
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Mehr zum Autor:
Borgwardt, Angela