Format:
1 Online-Ressource (112 Seiten)
ISBN:
9783823391753
Series Statement:
Linguistik und Schule 6
Content:
Wie kann das gemeinsame Lernen von hörgeschädigten und hörenden Kindern gelingen? Das Buch bietet Impulse für den Unterricht in Laut- und Gebärdensprache. Die Autorinnen erläutern linguistisch den Aufbau der Deutschen Gebärdensprache, beschreiben, wie Kinder Gebärdensprache lernen und zeigen, wie sich eine Hörschädigung auf den Erwerb der Laut- und Schriftsprache auswirkt. Das Buch richtet sich vor allem an Lehrkräfte und Pädagog*innen, die z. B. in der inklusiven Regelschule, Förderschule oder Frühförderung mit hörgeschädigten Kindern arbeiten, sowie an Sprachdidaktiker*innen und Lehramtsstudierende.
Additional Edition:
ISBN 9783823381754
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Becker, Claudia Deutsche Gebärdensprache Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag GmbH + Co. KG, 2019 ISBN 9783823381754
Language:
German
Subjects:
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
Keywords:
Deutsch
;
Gebärdensprache
;
Gebärdensprache
;
Hörgeschädigter Mensch
;
Hörschädigung
;
Schüler
;
Unterricht
;
Inklusion
;
Inklusive Pädagogik
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Becker, Claudia