Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1681727838
    Format: 1 Online-Ressource (VIII, 169 Seiten)
    ISBN: 9783662598078
    Series Statement: Springer eBooks
    Content: Digital Business Development - Die Agilität des digitalen Zeitalters managen -- Start-ups und Unternehmen zu Zeiten der digitalen Disruption -- Digital Ecosystems -- Digital Business Innovation Culture – Der Mensch im Fokus -- Design Thinking – Ein Buzzword, oder steckt doch mehr dahinter? -- Daten als Treiber der digitalen Transformation -- Artificial Intelligence und der Einfluss auf das Business -- Digitale Transformation – Transformation der Unternehmen im digitalen Zeitalter
    Content: Wie werden im digitalen Zeitalter Geschäftsmodelle konzipiert, um die Entwicklung von Unternehmen voranzutreiben und die Positionierung im Markt zu stärken? Wie bereiten sich Unternehmen auf die neuen Geschäftsmöglichkeiten vor, um langfristig erfolgreich zu bleiben? Auf diese Fragen geht das Buch im Kontext der digitalen Transformation ein. Anschaulich beschrieben werden Change Management, Beispiele von Organisationsmodellen sowie Design Thinking, die das Digital Business Development ermöglichen. Dieses Buch verknüpft das Wissen von Fachexperten aus Praxis und Wissenschaft, die selbst viele Unternehmen begleitet haben. Business-Verantwortliche erfahren mehr über den gezielten Einsatz von technologischen Innovationen und IT-Verantwortlichen wird vermittelt, wie sie Ihre Rolle als Business Driver überzeugend wahrnehmen. Der Inhalt Die Agilität des digitalen Zeitalters managen Start-ups und Unternehmen in Zeiten der digitalen Disruption Digital Ecosystems Digital Business Innovation Culture Design Thinking Daten als Treiber der digitalen Transformation Artificial Intelligence und der Einfluss auf das Business Digitale Transformation Die Herausgeberin Prof. Dr. Stella Gatziu Grivas lehrt am Institut für Wirtschaftsinformatik der Fachhochschule Nordwestschweiz und ist Studiengangsleiterin von MAS Business Information Systems und CAS Digital Business Development. Ihre Schwerpunkte in Lehre und Forschung liegen auf den Themen Cloud Computing, digitale Transformation und Digital Business Development
    Additional Edition: ISBN 9783662598061
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Digital Business Development Berlin : Springer Gabler, 2020 ISBN 9783662598061
    Additional Edition: ISBN 366259806X
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Unternehmen ; Digitalisierung
    Author information: Gatziu, Stella
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages