Format:
411 Seiten
,
Illustrationen, Diagramme
,
22 cm, 636 g
ISBN:
9783823383857
Series Statement:
Romanistische Fremdsprachenforschung und Unterrichtsentwicklung Band 16
Content:
Mehrsprachigkeit ist seit Jahrzehnten eines der zentralen sprachen- und bildungspolitischen Anliegen in Europa, Mehrsprachigkeitsdidaktik eines der zentralen Forschungsfelder der deutschsprachigen Fremdsprachendidaktik. Der romanistischen Fremdsprachendidaktik kommt dabei eine wichtige Rolle zu, da die romanischen Sprachen beinahe die einzige Sprachenfamilie darstellen, aus der regelmäßig mehr als eine Fremdsprache im Laufe einer Schullaufbahn erlernt werden kann. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Veränderungen in der Schülerschaft ergeben, aufgrund derer Mehrsprachigkeitsdidaktik „neu gedacht“, d. h. theoretisch und konzeptionell weiterentwickelt, weiter beforscht und unterrichtspraktisch ausgestaltet werden muss.
Additional Edition:
ISBN 9783823393856
Additional Edition:
ISBN 9783823302049
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Tübingen : Narr Francke Attempto Verlag, 2020 ISBN 9783823393856
Additional Edition:
ISBN 9783823302049
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Tübingen : Narr Francke Attempto, 2020 ISBN 9783823393856
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Mehrsprachigkeit im Unterricht der romanischen Sprachen Tübingen : Narr Francke Attempto, 2020 ISBN 9783823393856
Language:
German
Subjects:
Romance Studies
Keywords:
Romanische Sprachen
;
Fremdsprachenunterricht
;
Mehrsprachigkeit
;
Konferenzschrift
Author information:
Reimann, Daniel 1974-
Author information:
García García, Marta