Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_169421463X
    Format: Online-Ressource
    ISBN: 9783170312715 , 3170312707 , 9783170312708
    Series Statement: Autismus konkret
    Content: Inklusion ist das zentrale Wort der aktuellen Pädagogik. Der Begriff birgt jedoch Probleme: Man glaubt zu wissen, worum es geht und ist sich dennoch unsicher. Dabei geht es nicht darum, die Sinnhaftigkeit einer inklusiven Gesellschaft in Frage zu stellen. In vielen Schulen wird jedoch mit großem Enthusiasmus inklusiver Unterricht begonnen, obwohl es an entsprechenden pädagogischen Konzepten mangelt. Kurz: Eigentlich weiß kaum eine Lehrkraft, wie Inklusion in der Schule so umgesetzt werden kann, dass sie für alle Beteiligten Gewinn bringt. Auf Grundlage nationaler und internationaler Modelle sowie basierend auf Erfahrungen der Autorin liefert das Buch konkrete Ideen für ein Vorgehen bei Schülern und Schülerinnen im Autismus-Spektrum. Welche Voraussetzungen sind nötig oder müssen geschaffen werden, was ist möglich und wo liegen, bedingt durch aktuelle Rahmenbedingungen, die Grenzen?
    Additional Edition: ISBN 9783170312708
    Additional Edition: ISBN 9783170312722
    Additional Edition: ISBN 9783170312739
    Additional Edition: Erscheint auch als Druckausgabe Schirmer, Brita, 1963 - Nur dabei zu sein reicht nicht Stuttgart : Verlag W. Kohlhammer, 2019 ISBN 3170312707
    Additional Edition: ISBN 9783170312708
    Language: German
    Subjects: Education , Psychology
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Schüler ; Autismus ; Inklusion ; Unterricht ; Regelschule ; Inklusion
    URL: Cover
    Author information: Bernard-Opitz, Vera 1950-
    Author information: Schirmer, Brita 1963-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages