Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1699176108
    Format: 1 Online-Ressource (IX, 169 Seiten) , Illustrationen
    ISBN: 9783476051738
    Series Statement: Ethik und Bildung
    Content: Philosophie, Didaktik und Lehrerausbildung (Einleitung) -- A. Organisatorische Formen der Lehrerausbildung Philosophie/Ethik -- B. Orientierung an Wissenschaft und Empirie -- C. Zum Verhältnis philosophischer und didaktischer Reflexion.
    Content: Der Band versammelt Beiträge zum Verhältnis von Fachdidaktik und Lehrerausbildung im Fach Ethik/Philosophie. Dabei kommen Perspektiven aus mehreren deutschen Bundesländern, Österreich sowie der Schweiz zu Wort und auch Unterschiede zwischen verschiedenen Schulformen werden in den Blick genommen. Inhaltlich befassen sich die Beiträge vor allem mit der Bedeutung der Fachlichkeit für die philosophisch-ethische Lehrerbildung, dem Verhältnis von philosophischer und fachdidaktischer Reflexion sowie der Rolle von Empirie und Wissenschaft für die fachdidaktische Ausbildung von Lehrerinnen und Lehrern.
    Note: Literaturangaben
    Additional Edition: ISBN 9783476051721
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 9783476051721
    Language: German
    Keywords: Aufsatzsammlung
    Author information: Torkler, René 1977-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages