Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    gbv_1734627883
    Format: 1 Online-Ressource (XIX, 244 Seiten) , Illustrationen
    Edition: 2., überarbeitete und erweiterte Auflage
    ISBN: 9783658309633
    Series Statement: Springer eBook Collection
    Content: Marketing als Prozess -- Strategisches Marketing -- Kaufverhalten und Kaufentscheidung -- Marktforschung -- Relationship-Marketing -- Die 4 Instrumente des Marketing-Mix -- Reibungspunkte im Marketing-Alltag -- Wichtige gesetzliche Regelungen.
    Content: Dieses Buch bietet kompaktes Grundlagenwissen über Marketinginstrumente, Marketingstrategien und die wichtigsten Kommunikationstools – auf den Punkt aufbereitet. Mithilfe von einprägsamen Beispielen werden die entscheidenden Bereiche des Marketings griffig erklärt: Aufbau einer Marketingorganisation, Märkte und Marketingziele, Kaufverhalten, Kaufentscheidungsprozesse sowie Absatz- und Wachstumsstrategien. Die Schaubilder vermitteln einen schnellen Überblick, und praxisnahe Übungsaufgaben inklusive Musterlösungen bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihren Lernfortschritt direkt zu überprüfen. Ideal auch für die Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen! Ob Studierende, Auszubildende, Quereinsteiger, Berufsanfänger, Jobwechsler, Selbstständige oder Start-up-Unternehmer: Dieser „Spickzettel“ bietet schnelle Orientierung für alle, die sich Marketingwissen in kurzer Zeit aneignen wollen. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen. Der Inhalt Kaufverhalten und Kaufentscheidungen Die vier Instrumente des Marketing-Mix Reibungspunkte im Marketing-Alltag Wichtige gesetzliche Regelungen Irrationales Verbraucherverhalten Der Autor Gerd-Inno Spindler, Diplomkaufmann, war viele Jahre in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen sowie als Geschäftsführer tätig. Seit 2010 arbeitet er als selbstständiger Berater, zudem ist er Dozent für Marketing und Betriebswirtschaftslehre und gefragter Referent auf Marketing- und Strategiekonferenzen. Seine Bücher „Querdenken im Marketing“, „Basiswissen Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“ sowie „Und Action, bitte!“ sind ebenfalls bei Springer Gabler erschienen. 〈strategisches marketingkaufverhalten="" und="" kaufentscheidung.
    Additional Edition: ISBN 9783658309626
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Spindler, Gerd-Inno Basiswissen Marketing Wiesbaden, Germany : Springer Gabler, 2020 ISBN 9783658309626
    Additional Edition: ISBN 3658309628
    Language: German
    Keywords: Marketing
    Author information: Spindler, Gerd-Inno
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages