Format:
1 Online-Ressource (175 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783838554150
Series Statement:
UTB 5415
Content:
Die Marketingpraxis ändert sich aktuell auf radikale Weise. Die Dynamik neuer Online-Plattformen und führender Social-Media-Netzwerke bieten Werbern einerseits stets neue Optionen, Waren und Dienstleistungen zu bewerben. Andererseits muss die Nutzungskompetenz ständig angepasst und ausgeweitet werden. Pinterest ist eine bisher unterschätzte Plattform, die sich als Marketing-Instrument sowohl für Content-Marketing als auch für E-Commerce einsetzen lässt. Als keywordbasierte, visuelle Suchmaschine dient Pinterest verschiedenen Zielgruppen als Inspirationsquelle und generiert nachhaltigen Traffic. Warum Pinterest interessant für Unternehmen aus verschiedenen Branchen ist und wie sich die Plattform strategisch in den Online-Marketing-Mix einbinden lässt, zeigt dieses Buch.
Additional Edition:
ISBN 9783825254155
Additional Edition:
ISBN 3825254151
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Fix, Annika Wer pinnt gewinnt. München : UVK Verlag, 2020 ISBN 9783825254155
Additional Edition:
ISBN 3825254151
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Online-Marketing
;
Pinterest
DOI:
10.36198/9783838554150
Author information:
Seeger, Christof