UID:
almahu_9949721609702882
Format:
1 online resource (401 p.)
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783823390053
Series Statement:
Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Content:
Die Interkulturelle Kommunikative Kompetenz (IKK) ist inzwischen fest im Fremdsprachenunterricht verankert. Überraschenderweise liegen in Deutschland jedoch kaum empirisch überprüfte Erkenntnisse zu der Entwicklung von IKK im Englischunterricht der Grundschule vor. Die vorliegende Studie schließt diese Lücke. Über empirisch überprüfte Aufgabenmerkmale wird IKK für den Englischunterricht der Grundschule konzeptualisiert. Dabei werden in einem qualitativen Forschungsdesign Aufgaben im Rahmen eines Aktionsforschungsansatzes entwickelt, empirisch erprobt und deren interkulturell kommunikatives Potenzial bewertet.
Note:
[1. Auflage]
Language:
German
URL:
https://elibrary.narr.digital/book/99.125005/9783823390053