Format:
334 Seiten
,
Illustrationen
,
21 cm x 14.8 cm, 504 g
ISBN:
9783631824993
Series Statement:
Romania viva 33
Content:
"Prousts Romanwerk reiht sich in die Tradition abendländischer Hochkultur ein und wird vornehmlich als elitäres Bildungsprodukt rezipiert. Der Autor und sein Werk führen jedoch längst ein Eigenleben im Rezeptionsfeld postmoderner und populärer Medienkulturen des 20. und 21. Jahrhunderts wie dem Comic, der Werbung oder den sozialen Netzwerken. Im Sinne einer literatursoziologisch, gendertheoretisch und medienästhetisch informierten Literatur- und Kulturwissenschaft wird erstmals die Autorfigur Marcel Proust und deren Strategien der Inszenierung und Medialisierung von Autorschaft untersucht. Weiterhin werden die in den Proust'schen Figuren präfigurierten populären Qualitäten, Strategien und Praktiken analysiert, wodurch eine ganz neue Lesart des Klassikers im Kontext der Cultural Studies entsteht."--Back cover
Note:
Dissertation Universität Leipzig 2019
Additional Edition:
ISBN 9783631832073
Additional Edition:
ISBN 9783631832080
Additional Edition:
ISBN 9783631832097
Additional Edition:
Erscheint auch als Online-Ausgabe Lachmund, Anne-Marie Proust, Pop und Gender Berlin : Peter Lang, 2021 ISBN 9783631832073
Additional Edition:
ISBN 9783631832080
Additional Edition:
ISBN 9783631832097
Language:
German
Subjects:
Romance Studies
Keywords:
Proust, Marcel 1871-1922
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Geschlechterverhältnis
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Rezeption
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Proust, Marcel 1871-1922
;
Geschlecht
;
Rezeption
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Hochschulschrift
URL:
http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=f396e24c283348beacac66eec96236a4&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/97253?format=HC
URL:
https://www.degruyter.com/books/9783110699746
Author information:
Lachmund, Anne-Marie