Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    gbv_1742546617
    Umfang: 400 Seiten , Illustrationen , 24 cm
    ISBN: 3038630608 , 9783038630609
    Inhalt: Über die visuelle Identität und Markenbildung bei Olivetti - Beispiele aus Showrooms, Messen, Weltausstellungen - Kulturelle Aktivitäten und Werbemassnahmen des weltweit einzigartigen Unternehmens. Die Schreibmaschinenklassiker sind der bekannteste Ausdruck des industriellen Vermächtnisses und die sichtbare Identität von Olivetti, die sowohl innovativ als auch komplex, materiell und immateriell war. Diese Identitäten stehen im Mittelpunkt eines interdisziplinären Forschungsprojekts, das von der ECAL und der Università degli Studi di Ferrara in Zusammenarbeit mit der Vereinigung für die historischen Archive von Olivetti in Ivrea durchgeführt wurde. Das Buch ist in vier Abschnitte unterteilt, die sich mit der Gestaltung von Showrooms, der Ausstellungsgestaltung von Messen und Expos, der Analyse von Sprachen, die das Unternehmensvokabular sowie die visuelle Kommunikation und das Interaktionsdesign geprägt haben, sowie Aktivitäten im kulturellen Umfeld und Werbemassnahmen befassen.
    Sprache: Englisch
    Schlagwort(e): Ingegnere C. Olivetti e C. ; Corporate Design ; Ausstellungsbau ; Visuelle Kommunikation ; Aufsatzsammlung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz